COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Landwirtschaft und Umwelt" an der staatlichen "TH Bingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bingen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 103 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bingen am Rhein

Letzte Bewertung

2.8
Gerardo , 22.12.2018 - Landwirtschaft und Umwelt

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen Agrar/Lebensmittel
Bachelor of Engineering
Hochschule Osnabrück
Infoprofil
Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Ökolandbau und Vermarktung
Bachelor of Science
HNE Eberswalde
Ökologische Landwirtschaft
Master of Science
Uni Kassel
Wirtschaftsingenieurwesen Agrarmarketing und Management
Bachelor of Engineering
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Dozenten aber völlig mangelhafte IT

Landwirtschaft und Umwelt

2.8

Ich habe schon meinen Bachelor bei der FH Bingen gemacht. Die Dozenten sind sehr gut und die Studienfächer interessant. Mangelhaft ist die IT mit allen Seiten (QIS, Shibboleth, Studenplan (webuntis) und die TH-Mail Seite. Die Studienkarten sind nach 5 Jahren unbrauchbar (nicht mehr bedruckbar) und das Studiensekretariat hat sehr z.T, unfreundliche Angestellte. Die Mensa ist schlecht. Der Informationsfluss zwischen Dozenten und Studierenden ist teilweise sehr gut und in anderen Fällen Mangelhaft.

Landwirtschaft und Umwelt ist was du draus machst

Landwirtschaft und Umwelt

Bericht archiviert

Ich habe in Bingen zunächst Agrarwirtschaft und dann im Anschluss den Master „Landwirtschaft und Umwelt“ studiert. Die Motivation hierfür war um ehrlich zu sein einerseits Perspektivlosigkeit und andererseits für mich der Weg des geringsten Wiederstandes. Ich kannte mich in Bingen und an der TH bereits aus, wusste wer wofür zuständig ist, hatte einen Freundeskreis und auch schon viele der Dozenten im Bachelor. Meine Erwartungen an die Studieninhalte waren demnach auch nicht besonders hoch. Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer wirklich lernen möchte, studiert woanders

Landwirtschaft und Umwelt

Bericht archiviert

Zu den Studieninhalten:
Ich hatte hohe Erwartungen an diesen Studiengang.
Er trifft genau eine Nahtstelle zwischen - wie eben der Titel sagt - Landwirtschaft und Umwelt. Ich habe erwartet, dass in diesem Studium dieses potentielle Spannungsfeld & die Konflikte, die eben dieses mit sich bringt, thematisiert werden.
Ich habe erwartet, dass diesem Konfliktfeld viel Aufmerksamkeit zukommt, um in der Praxis mit Problemen umgehen zu können. Doch weder werden die Probleme, noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.8

Von den 3 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019