Studiengangdetails

Das Studium "Landwirtschaft und Umwelt" an der staatlichen "TH Bingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bingen am Rhein. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 169 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bingen am Rhein

Letzte Bewertungen

4.4
Nathalie , 03.01.2022 - Landwirtschaft und Umwelt (M.Sc.)
4.6
Sam , 09.11.2021 - Landwirtschaft und Umwelt (M.Sc.)
5.0
Lea , 09.12.2020 - Landwirtschaft und Umwelt (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Agribusiness
Bachelor of Arts
Hochschule Rhein-Waal
Infoprofil
Agrar- und Ernährungswirtschaft
Master
Universität für Bodenkultur Wien
Agrarwirtschaft Lehramt
Master of Education
HU Berlin
Agrarwirtschaft Lehramt
Bachelor of Education
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Eigenständiger Studiengang, breites Themengebiet

Landwirtschaft und Umwelt (M.Sc.)

4.4

Ich bin mit dem Masterstudiengang an der TH-Bingen sehr zufrieden. Die Studierenden können eigenständig an ihren persönlichen Interessensgebieten arbeiten und die entsprechenden Vertiefungen wählen. Breites Angebot, familiäres Umfeld, kein Bulimie-lernen!

Sehr umfangreich und lehrreich

Landwirtschaft und Umwelt (M.Sc.)

4.6

Der umfangreiche Studiengang spricht viele Konfliktfelder zwischen der Landwirtschaft und dem Umweltschutz themenspezifisch an und bietet Raum für innovative Lösungs- und Alternativenvorschläge. Der Aufbau des Studium besteht aus einer perfekten Mischung von einigen Pflichtmodulen, die eine solide Grundlage schaffen und aus vielen frei wählbaren Wahlpflichtmodulen, so dass sich der Studierende auf seinem Spezialgebiet sehr stark profilieren kann.
Am Besten gefällt mir, dass einem durch das Studium tiefe Kenntnisse in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnittstellenschulung

Landwirtschaft und Umwelt (M.Sc.)

5.0

Zwischen Agrarlern und Umweltschützern herrschen oft sehr unterschiedliche Ansichten. Durch sämtliche Module zum Austausch dieser Schnittstellen, könnte gegenseitiges Verständnis hergestellt werden. Interessant war auch der Ausflug in den ökologischen Waldbau.

Ein Studiengang für alle

Landwirtschaft und Umwelt (M.Sc.)

4.1

Der Studiengang Landwirtschaft und Umwelt ist sehr vielfältig. Jeder hat die Möglichkeit sich in seine Intessensbereiche tiefer einzusteigen oder auch neue Themen kennenzulernen. Es gibt viele Diskussionsrunden, welche die Möglichkeit bieten neue Kompetenzen zu erlangen und ander Blickwinkel kennen zu lernen. Sowohl aus dem Bereich Umwelt aber auch Landwirtschaft. Auch für "Quereinsteiger" ist dieser Studiengang gut geeignet. Da es auch die Möglichkeit gibt Module aus dem Bachelor "Umweltschutz" und "Agrarwirtschaft"...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022