Ökologische Landwirtschaft und Ernährungssysteme (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Ökologische Landwirtschaft und Ernährungssysteme" an der staatlichen "HNE Eberswalde" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Eberswalde. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eberswalde
Hinweise
In Kooperation mit der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Zürich (Schweiz) kann das Studium mit einem Doppelabschluss beendet werden.

Letzte Bewertungen

4.3
Nikel , 21.01.2024 - Ökologische Landwirtschaft und Ernährungssysteme (M.Sc.)
4.4
Christian , 14.12.2023 - Ökologische Landwirtschaft und Ernährungssysteme (M.Sc.)
4.6
E. , 08.12.2023 - Ökologische Landwirtschaft und Ernährungssysteme (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Agrarwirtschaft Studium bildet die Schnittstelle zwischen den Agrarwissenschaften und der Wirtschaft. Das Fach ist Teil des Agrarwissenschaften Studiums. Als eigenständiger Studiengang liegt der Schwerpunkt auf ökonomischen Inhalten wie dem Agrarmanagement. Durch die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs erwarten Dich Methoden und Theorien verschiedener Fachrichtungen, zum Beispiel der Sozial- oder Naturwissenschaften.

Agrarwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Molekulare Ernährungswissenschaft
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Agrarwirtschaft
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Landwirtschaft und Umwelt
Master of Science
TH Bingen
Agrarmanagement
Master of Science
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Große Themenvielfalt und Praxisorientiertheit

Ökologische Landwirtschaft und Ernährungssysteme (M.Sc.)

4.3

Mit der Entscheidung nochmal zu studieren und so einen Berufswechsel zu vollziehen, habe ich mit der HNEE genau die richtige Hochschule für mich gefunden! in den 3 Jahren habe ich hier eine perfekte Mischung aus akademischer Arbeit, selbstverantwortlicher Bildung, neuem Netzwerk, tollen Kommiliton*innen und begeisterungsfähigen Lehrkräften vorgefunden! zum Ende meines Studiums kann ich sagen, es war meine bisher beste Entscheidung, hier noch einmal zu studieren! Die vielfältigen Möglichkeiten sich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit hohem Fokus auf landwirtschaft

Ökologische Landwirtschaft und Ernährungssysteme (M.Sc.)

4.4

Der Studiengang ist von den beiden Verantwortlichen gut organisiert und zusammen durch die gute Orga der Hochschule insgesamt gut aufgestellt. Die Module / der Stundenplan ist gut aufgebaut, so dass alle Module ohne Überschneidungen belegt werden können (trotz vieler Wahlpflichtmodule). Außerdem kann gut aus Berlin gependelt werden, wenn das erwünscht ist.

Viele methodische Beruf-Skills zur Transformation!

Ökologische Landwirtschaft und Ernährungssysteme (M.Sc.)

4.6

Wir haben in der Klasse gelernt, wie man sich mit einem interdisziplinären Team gut strukturiert und mit welchen Beratungsmethoden und Skills ein Transformationsprozess begleitet werden kann- denn unsere Hintergründe waren so divers. Toll! Statt schulischem Konkurrenzdenken haben wir eher unsere individuellen Expertisen herausgearbeitet.
Für selbstständige Menschen mit Unternehmergeist, Kreativität und Motivation!
Unbedingt Modul zur Beratung wählen!!

Klein aber fein, Zeit zum Selbststudium

Ökologische Landwirtschaft und Ernährungssysteme (M.Sc.)

3.4

Auch ohne einen Bachelor in Agrarwissenschaften kann man diesen Master belegen und bekommt genug Freiraum, um sich selbstständig in die Themen einzuarbeiten. Entsprechend sind die Matrikel oft bunt durchmischt und verschiedenste Disziplinen vertreten, was mir sehr gut gefällt.

Durch viele Wahlpflichtmodule gibt es reichlich Möglichkeit, sich in die favorisierten Richtungen zu spezialisieren. Der Modulkatalog oder die Website der HNEE gibt da einen ganz guten Überblick. Man kann abgesehen davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024