Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
9 Studiengänge
Studierende
1.121 Studierende
Professoren
35 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2003
Hauptstandort: Deutschland
Die Provadis Hochschule ist mit über 1.000 Studierenden die größte rein-duale Hochschule in Hessen. Über 2400 Absolventen der Provadis Hochschule haben in den letzten 17 Jahren bewiesen, dass man in der Regelstudienzeit erfolgreich dual oder berufsbegleitend studieren kann.

Zufriedene Studierende

4.6
Kurt , 19.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Christian , 12.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
5.0
Alexander , 25.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.4
Jonas , 24.03.2024 - Chemical Engineering (B.Sc.)
4.4
Kevin , 03.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.3
82% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
4.1
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Die Provadis Hochschule zeichnet sich durch ihre forschungsbasierte Projektarbeit besonders aus
Quelle: Provadis Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut zu wissen

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
74%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 74%
  • Viel Lauferei 26%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
63%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 63%
  • In den Ferien 0%
  • Nein 38%

haben einen Studentenjob.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
57%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 36%
  • Nicht vorhanden 57%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.6
Kurt , 19.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Christian , 12.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.6
Anonym , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
Alexander , 25.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.4
Jonas , 24.03.2024 - Chemical Engineering (B.Sc.)
3.3
David , 22.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Thomas , 18.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.0
Thordis , 07.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.4
Kevin , 03.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.4
Max , 02.03.2024 - Business Information Management (B.Sc.)
Studienberatung
Team Interessentenmanagement
Provadis Hochschule
+49 (0)69 305-81051

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Provadis Hochschule
Provadis School of International Management and Technology

99 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Eine kleine aber feine Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.6

Ursprünglich war mir diese Hochschule gänzlich unbekannt; über meinen Arbeitgeber, welcher seit vielen Jahren mit dieser Uni zusammenarbeitet, bin ich dann im Rahmen meines dualen Studiums erstmals in Kontakt mit der Provadis gekommen.

Von Anfang an gefielen mir die kleinen Gruppen, der enge Kontakt zu den Dozierenden sowie die helle und moderne Ausstattung der Räumlichkeiten, auch wenn ich liebend gerne mal in einen knautschig altem Unihörsaal mit holzvertäfelten Wänden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ganz gut

Informatik (B.Sc.)

3.9

Jedes Semester eine Praxisarbeit die einen gut auf die Thesis vorbereitet. Direkter Kontakt zu den Professoren. Vorlesungen in kleinen Gruppen von bis zu maximal 30 Personen. Dadurch ist ein direkter Kontakt zu den Professoren möglich. Bereitet einen allgemein gut auf den Echten Job vor.

Duales BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.6

Ich habe im Herbst 2023 mein duales BWL Studium bei der Telekom in Kooperation mit der Provadis Hochschule abgeschlossen.
Insgesamt würde ich dem Studium eine 7/10 geben. Die Dozenten haben uns neben theoretischen Inhalten auch viele interessante praxisnahe Themen gelehrt und damit die Vorlesung aufgelockert.
Außerdem würde ich sagen, dass die Hochschule sehr digital unterwegs ist. Von ehemaligen Studenten habe ich mir sagen lassen, dass dies auch schon vor der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie unterschiedlich die Informatik ist

Informatik (B.Sc.)

5.0

Ich konnte meinen Lerntypen finden, Informatik und Mathematik neu Entdecken und viele neue Studis kennenlernen. An sich ein Top Studium bei dem auch Englisch unterrichtet wird und auch Wissenschaftliche arbeiten in Englisch geschrieben werden. Die Zusatzveranstaltungen bereiten einen zudem sehr gut auf die Bachelorprüfung vor.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 39
  • 49
  • 7
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studierende
  • 17% Absolventen
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts Infoprofil
In Kooperation mit Deutsche Telekom
3.3
22
Biopharmaceutical Science Bachelor of Science Infoprofil
4.2
3
Business Administration Bachelor of Arts Infoprofil
3.6
17
Business Information Management Bachelor of Science Infoprofil
3.7
9
Chemical Engineering Bachelor of Science Infoprofil
4.1
12
Chemical Engineering Master of Science Infoprofil
4.0
2
Informatik Bachelor of Science Infoprofil
3.9
31
Technologie & Management Master of Science Infoprofil
3.9
3
Transport- und Logistikmanagement Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0

Studiengänge in Kooperation mit bbz Chemie

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Akademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an bbz Chemie.
Studiengang Bewertungen
Chemical Engineering Bachelor of Science 5
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023