Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der privaten "Provadis Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 63 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

In Kooperation mit der Deutschen Telekom

Bonn
Hinweise

BWL - Studiengang in Kooperation mit der Deutschen Telekom

Lisa , 13.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
2.6
Luisa , 03.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre
Luisa , 03.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
Hochschule Ansbach

Lernen zeitgemäßer Inhalte

Betriebswirtschaftslehre

Besonders jetzt in der Coronakrise aber auch generell werden immer aktuelle Bezüge zu Unternehmen hergestellt, und nicht nur Theorie gelehrt. Dies erleichtert nicht nur das Lernen und Vorbereiten auf die Klausur sondern bereitet einen auf den Berufsalltag vor.

Provadis - digital ganz weit vorne

2.6

Was digitales Lernen angeht ist die Provadis ganz vorne dabei. Vorlesungen finden im dualen Studium BWL während der Präsenzphasen in der Hochschule statt und während der Betriebsphasen 2 mal wöchentlich online. Das E-Learning funktioniert einwandfrei und wir sind schon früh mit der Plattform vertraut gemacht worden. So sind Online-Vorlesungen nur in Corona-Zeiten nichts Neues mehr für mich. Es läuft alles optimal über die Plattform.

Duales Studium bei der Telekom

Betriebswirtschaftslehre

Organisation und Struktur des Studiums alles in allem gut. Präsenzphasen sind allerdings zu lang, mehrere kürzere Präsenzphasen wären besser. Das duale Modell ist sehr anstrengend und zerrt phasenweise sehr an den Kräften.
Provadis kümmert sich sehr gut und hat Interesse am Erfolg der Studierenden. Man wird über das Studium hinweg gut begleitet und betreut.

Insgesamt ein guter Einstieg in das Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre

Das Studium macht insgesamt auf jeden Fall Spaß. Man lernt viele Leute kennen, die meisten Dozenten sind gut und auch die Inhalte sind sehr praxisnah, sodass man Vieles auch direkt anwenden kann. Klausuren sind auch gut machbar. Mir persönlich machen die Präsenzphasen sehr viel Spaß, Online-Vorlesungen funktionieren nicht immer optimal. Die Hochschule lernt auf jeden Fall mit jedem Jahrgang dazu und versucht sich stetig zu verbessern. Man sollte sich also definitiv engagieren und den Alltag aktiv mitgestalten.

2.1

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019