Das Studium "Business Administration" an der privaten "Provadis Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 72 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

20.930 €
20.930 €
12.920 €
12.920 €

Katja , 30.01.2019 - Business Administration
Laura , 10.10.2018 - Business Administration
Katja , 22.03.2018 - Business Administration

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

PHWT Vechta/Diepholz
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Dozenten aus der Praxis

Business Administration

In diesem Studium ist ein Stundenplan vorgegeben. Im 5. Semester gibt es Vertiefungsfächer, die man wählen kann. Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah und multimedial unterstützt. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, was es sehr spannend macht. Durch die Unterrichtszeiten (1x unter der Woche von Nachmittag- Abend und Samstagmorgens-Nachmittag) entsteht leider keine so enge studentische Gemeinschaft. Ansonsten ist das Studium an der Provadis aber weiterzuempfehlen.

Eine Abwechslung von Hochs und Tiefs

Business Administration

An sich ist die Organisation in Ordnung, jedoch ist es schwer diverse Ansprechpartner zu erreichen, egal ob per Mail oder Telefon. Die technische Ausstattung der Räume ist gut und im Sommer kann man so h zusätzlich noch über eine funktionierende Klimaanlage freuen. Die Inhalte des Studiengangs sind sinnvoll ausgewählt und zu meist werden sie verständlich und ansprechend dargestellt. Hat man einen fähigen Dozenten geht der Stoff gut ins Hirn. Da die Hochschule allerdings unter Personammangel leidet, werden häufiger unfähigere Dozenten eingestellt, nur damit das spezielle Fach stattfinden kann. Negativ fällt zu dem auf, dass die vorhandene Bibliothek viel zu klein und nicht auf dem neuesten Stand ist.

Gute Dozenten aus der Wirtschaft

Business Administration

Der Studiengang Business Administration an der Provadis Hochschule ist sehr praxisnah gestaltet. Hier lehren Dozenten, die selbst jahrelange Erfahrung aus der Wirtschaft mitbringen. Das gestaltet die Vorlesungen ziemlich interessant mit vielen Praxisbeispielen.

Zu empfehlen!

Business Administration

Diese Hochschule ist für alle geeignet, die manchmal einen Tritt in den Po brauchen. Durch die "Intime" Stimmung können Dozenten einem helfen mal durch eine Durststrecke zu kommen. Und zusätzlich hat man immer fachkompetente Ansprechpartner, welche selbst aus der Praxis kommen.

Richtige Entscheidung nach dem Abitur

Business Administration

Ich habe bereits im 5. Semester eine Bewertung für den Studiengang abgegeben, und kann diese nun nach erfolgreichem Abschluss nur bestätigen. Rückblickend bin ich mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war dual an der Provadis Hochschule zu studieren. Durch die Verbindung von Theorie und Praxis fällt mir der Transfer von Wissen leichter als vor dem Studium, was sicherlich für die weitere berufliche Laufbahn sehr hilfreich ist. Auch konnte ich in Vorstellungsgesprächen mit meinem Praxiswissen punkten. Wenn ich mir die nächsten Schritte meiner Kommilitonen ansehe, kann man reinen Gewissens sagen, dass es sich auch für Sie (beruflich und persönlich) gelohnt hat, an der Provadis Hochschule zu studieren. Einige von Ihnen beginnen nun auch das anschließende Master-Studium an der Provadis Hochschule, sodass wir hier in 2 Jahren mehr berichten können.

Abschließend kann ich nur sagen: Die richtige Entscheidung für jeden, der sich für ein duales Studium interessiert.

Business Administration - dual

Business Administration

Für duale Studenten ist dieser Studiengang optimal, da dort die gelernten Inhalte meist direkt in der Praxis angewandt werden können. Es gibt einen rundum Blick auf betriebswirtschaftliche Gebiete mit der Gelegenheit in bestimmte Bereiche noch tiefer einzutauchen. Auch die Vorlesungen auf englisch sind sehr gut.

Gute Hochschule mit persönlichem Charakter

Business Administration

Sehr gute Dozenten, Studieninhalte spannend aufbereitet. Dozenten auch außerhalb der Vorlesungen erreichbar.
Klausuren vom Schwierigkeitsgrad vollkommen angemessen. Elearning wurde sehr gut genutzt. Das wissen könnte auch hier angemessen vermittelt werden

Optimale Verzahnung von Theorie und Berufspraxis

Business Administration

Nach dem Abitur beschloss ich zunächst eine Ausbildung im Bereich Medizin zu absolvieren. Als ich schließlich jedoch bemerkte, dass mir die Ausbildung aus verschiedenen Gründen nicht ausreichte, informierte ich mich über andere Alternativen und fand das duale Studium an der Provadis Hochschule. Das Konzept des dualen Studiums überzeugte mich recht schnell und ich bin auch heute - 1 1/2 Jahre später - noch der Überzeugung, dass dieser Weg der richtige ist. Man erlernt das theoretische Fachwissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt um Praxis und Theorie zu vereinen

Business Administration

Für mich war nach dem Abitur klar, dass ich kein reines Vollzeitstudium absolvieren wollte. Deshalb war die Provadis Hochschule für mich eine gute Lösung praktisches und theoretisches Wissen durch das Modell "Studium + Praxis" zu erlernen.

Die Dozenten haben alle ein hohes Maß an Fachwissen und Praxiserfahrung, da sie meist neben dem Dozieren einem geregelten Beruf nachgehen. Somit wird uns das trockene theoretische Wissen oft durch gute Praxisbeispiele näher gebracht.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Hochschule zufrieden. Natürlich gibt es einige Punkte, die noch ausbaufähig sind, wie z.B. das Anbieten eines Semestertickets, eine bessere Online-Bibliothek oder auch etwas mehr "Campusleben".
Jedoch würde ich die Hochschule jedem empfehlen, der schneller und effektiver durch die praktische Anwendung lernt und ebenfalls nicht in einem überfüllten Hörsaal mit hunderten von Studenten sitzen mag.

Das Studium erfordert viel Zeit und Energie

Business Administration

Trotz des extremen Zeit- und Energieaufwandes spürt man (durch den praktischen Teil) die Lernfortschritte, indem man das gelernte Wissen anwendet. Jedoch hat man wenig Zeit für Klausuren zu lernen und muss nebenbei auch Praxisberichte schreiben. Aber es ist eine gute Vorbereitung auf die zukünftige Karriere.

Von den 42 Bewertungen fließen 11 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.