Gute Hochschule mit persönlichem Charakter

Business Administration (B.A.)

Sehr gute Dozenten, Studieninhalte spannend aufbereitet. Dozenten auch außerhalb der Vorlesungen erreichbar.
Klausuren vom Schwierigkeitsgrad vollkommen angemessen. Elearning wurde sehr gut genutzt. Das wissen könnte auch hier angemessen vermittelt werden

Optimale Verzahnung von Theorie und Berufspraxis

Business Administration (B.A.)

Nach dem Abitur beschloss ich zunächst eine Ausbildung im Bereich Medizin zu absolvieren. Als ich schließlich jedoch bemerkte, dass mir die Ausbildung aus verschiedenen Gründen nicht ausreichte, informierte ich mich über andere Alternativen und fand das duale Studium an der Provadis Hochschule. Das Konzept des dualen Studiums überzeugte mich recht schnell und ich bin auch heute - 1 1/2 Jahre später - noch der Überzeugung, dass dieser Weg der richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt um Praxis und Theorie zu vereinen

Business Administration (B.A.)

Für mich war nach dem Abitur klar, dass ich kein reines Vollzeitstudium absolvieren wollte. Deshalb war die Provadis Hochschule für mich eine gute Lösung praktisches und theoretisches Wissen durch das Modell "Studium + Praxis" zu erlernen.

Die Dozenten haben alle ein hohes Maß an Fachwissen und Praxiserfahrung, da sie meist neben dem Dozieren einem geregelten Beruf nachgehen. Somit wird uns das trockene theoretische Wissen oft durch gute Praxisbeispiele näher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium erfordert viel Zeit und Energie

Business Administration (B.A.)

Trotz des extremen Zeit- und Energieaufwandes spürt man (durch den praktischen Teil) die Lernfortschritte, indem man das gelernte Wissen anwendet. Jedoch hat man wenig Zeit für Klausuren zu lernen und muss nebenbei auch Praxisberichte schreiben. Aber es ist eine gute Vorbereitung auf die zukünftige Karriere.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.