Bewertungen filtern

Studium macht dich Selbstbewusster

Business Administration (B.A.)

3.0

Ich habe durch das Studium gelernt alleine ohne unterstütze von Lehrer zu arbeiten,bei Fachhochschule war das anderes man wurde dort mit Finger auf alles zugewiesen.Als Student ist man auf sich gelassen was einem stark macht und Selbstbewusster macht.

Gute Betreuung innerhalb des dualen Studiums

Business Administration (B.A.)

3.4

Die Betreuung und Organisation während meines dualen Studiums war bei der Provadis sehr gut. Die Inhalte und auch Unterrichtsformen lassen sich sicher noch verbessern, jedoch die Nutzung von digitalen Formaten ist positiv herauszuheben. Insgesamt ganz gute Erfahrung.

Studieren neben dem Beruf

Business Administration (B.A.)

4.1

Das Studium neben dem Beruf ermöglicht dir selbstständig zu sein, Geld zu verdienen und aber auch gleichzeitig dich weiterzubilden und deinen Horizont zu erhöhen. Außerdem kannst du dir deine kaufmännische Ausbildung anrechnen lassen und so das Studium verkürzen.

Studium vs Hochschule

Business Administration (B.A.)

3.3

Prinzipiell gutes Studium, spannende Inhalte. Organisation nicht wirklich gut, v.a. zu Coronazeiten, da weitestgehend auf Präsenz verzichtet wurde.
Einige Dozenten sehr gut.
Vor Ort Unterricht gut, bis auf Mensa. Da sehr hohe Preise für Studenten angesetzt werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023