Als duales Studium geeignet

Business Administration

Die provadis Hochschule ist als Kooperationsrat FH für duale Studiengänge gut geeignet. Wer Praxis und Theorien verbinden will ist hier richtig. Wer jedoch wissenschaftlich arbeiten möchte und eine intensive Auseinandersetzung mit dem Lernstoff suche, sollte lieber an eine normale Uni gehen.

Abwechslungsreiches, lehrreiches, duales Studium

Business Administration

Mein Studium ist ein duales Studium in Kooperation mit der Telekom AG. Man hat einen guten Draht zu den Dozenten und man lernt in angenehmen Klassen ähnlichen Gruppengrößen. Die Dozenten sind gut geschult und die Inhalte sind sehr interessant. Das Studium dauert 6 Semester.

Die Hochschule mit Gesicht

Business Administration

In meinem Studium hab ich mit der Provadis Hochschule bisher gute Erfahrungen gemacht. Durch die kleinere Anzahl an Personen in einer Gruppe wird das Lernen viel persönlicher. Man steht in einem viel besseren Austausch mit den Dozenten und kann dadurch die Vorlesung viel individueller gestalten.

Praxisrelevantes Wissen sehr gut vermittelt!

Business Administration

Ich habe den Bachelor in Kooperation mit der Deutschen Telekom gemacht und kann das Studium im Nachhinein - vor allem im Vergleich mit dem Studium an öffentlichen Hochschulen - nur empfehlen! Das vermittelte Wissen ist praxisnah, die Dozenten kommen auch hauptsächlich aus der Praxis und bringen viele Beispiele und Case Studies mit. Das Studium ist gut strukturiert, die Hochschule hat bei Fragen und Problemen immer ein offenes Ohr und alles wird super organisiert! Kein Stress mit Lehrveranstaltungs- und Prüfungsanmeldungen. Absolut empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019