Das kann ich nicht empfehlen

Business Administration (B.A.)

Das Studium ist ein duales Studium, das so gar nicht "die Theorie in die Praxis integriert". Man prügelt sich Zeugs rein, im feinsten Bulimie-Stil - mit dem Unterschied, dass hier sämtliche Prüfungsleistungen in einer einzelnen Woche zu leisten sind. Toll.
Hab wirklich viel gelernt.
Und ich konnte noch nicht einmal abbrechen, im Vertrag ist geregelt, dass ich die 15.000€ Studiengebühren sonst dem Praxispartner zurückerstatten muss.

Provadis - duales Studium

Business Administration (B.A.)

Im Allgemeimen ist der Lehrgang Business Administration als duales Studium ein sehr guter Einstieg in das Berufsleben. Theorie und Praxis werden sehr gut miteinander verknüpft, allerdings könnte es in manchen Lehrveranstaltungen mehr in die Tiefe gehen.
Bis zum fünften Semester habe ich noch keinen unkompetenten Dozenten getroffen. All scheinen am Lernerfolg der Studenten sehr interessiert und sind außerhalb der Vorlesungszeiten gut erreichbar. Manchmal würde ich mir mehr Kritik von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mal anders

Business Administration (B.A.)

Man kann perfekt nebenbei arbeiten und Erfahrungen sammeln bzw. Geld verdienen, aber das Geld, welches man zahlen muss, steht nicht in Realation zu der Hochschule. Auch die Dozenten sind von sehr gut bis grotig. Der Vorteil ist jedoch, dass die Veranstaltungen in sehr kleinen Gruppen stattfindet.

Erstes Semester

Business Administration (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2015 an der Provadis Hochschule in Frankfurt Höchst. Die Studieninhalte (Business Administration) finde ich bisher sehr interessant & die jeweiligen Dozenten vermitteln diese spannend und verständlich. Die kleineren Studiengruppen sind super. Da man dort dual studiert, ist das "Campusleben" allerdings etwas anders als z.B. an einer staatlichen Uni. Kein "Party Hard" Donnerstag oder Freitag Abend.. oder halt mit Kater in die Uni ;)

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.