COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Bericht archiviert

Duales Studium Business Administration

Business Administration (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ich befinde mich aktuell im 5. Semester an der Provadis Hochschule, und studiere Business Administration dual. Dadurch, dass wir neben unserem Studium arbeiten, verbringen wir deutlich weniger Zeit an der Hochschule als Vollzeitstudenten, daher kommt kein richtiges Campusleben zu Stande. Studieninhalte sind sehr gut, und aufeinander aufbauend gewählt. Nichtsdestotrotz steht und fällt die Qualität des Unterrichts mit den Dozenten, da diese aber hauptsächlich aus der Praxis kommen, sind die Vorlesungen meist sehr abwechslungsreich und interessant. Ehrlich gesagt, gibt es auch Ausnahmen, aber wir Studierende bekommen durch regelmäßige Evaluationen die Möglichkeit solche "Ausreißer" der Hochschule zu melden. Meistens reagiert diese dann auch schnell darauf und sucht nach einer Lösung.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium, die Dozenten sind immer ansprechbar und haben ein offenes Ohr für Rückfragen. Die sehr persönliche Atmosphäre schätze ich sehr und empfehle ich jedem weiter!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Matea , 18.09.2020 - Business Administration
4.0
Johannes , 03.04.2020 - Business Administration
3.3
Katja , 30.01.2019 - Business Administration
3.0
Laura , 10.10.2018 - Business Administration
2.8
Katja , 22.03.2018 - Business Administration
3.5
Magali , 22.03.2018 - Business Administration
4.7
Jonas , 22.03.2018 - Business Administration
4.3
Louisa , 15.03.2018 - Business Administration
3.5
Judith , 14.03.2018 - Business Administration
4.0
Jasmin , 19.06.2017 - Business Administration

Über Jonas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.01.2017