Optimale Verzahnung von Theorie und Berufspraxis

Business Administration

Nach dem Abitur beschloss ich zunächst eine Ausbildung im Bereich Medizin zu absolvieren. Als ich schließlich jedoch bemerkte, dass mir die Ausbildung aus verschiedenen Gründen nicht ausreichte, informierte ich mich über andere Alternativen und fand das duale Studium an der Provadis Hochschule. Das Konzept des dualen Studiums überzeugte mich recht schnell und ich bin auch heute - 1 1/2 Jahre später - noch der Überzeugung, dass dieser Weg der richtige ist. Man erlernt das theoretische Fachwissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt um Praxis und Theorie zu vereinen

Business Administration

Für mich war nach dem Abitur klar, dass ich kein reines Vollzeitstudium absolvieren wollte. Deshalb war die Provadis Hochschule für mich eine gute Lösung praktisches und theoretisches Wissen durch das Modell "Studium + Praxis" zu erlernen.

Die Dozenten haben alle ein hohes Maß an Fachwissen und Praxiserfahrung, da sie meist neben dem Dozieren einem geregelten Beruf nachgehen. Somit wird uns das trockene theoretische Wissen oft durch gute Praxisbeispiele näher gebracht.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Hochschule zufrieden. Natürlich gibt es einige Punkte, die noch ausbaufähig sind, wie z.B. das Anbieten eines Semestertickets, eine bessere Online-Bibliothek oder auch etwas mehr "Campusleben".
Jedoch würde ich die Hochschule jedem empfehlen, der schneller und effektiver durch die praktische Anwendung lernt und ebenfalls nicht in einem überfüllten Hörsaal mit hunderten von Studenten sitzen mag.

Das Studium erfordert viel Zeit und Energie

Business Administration

Trotz des extremen Zeit- und Energieaufwandes spürt man (durch den praktischen Teil) die Lernfortschritte, indem man das gelernte Wissen anwendet. Jedoch hat man wenig Zeit für Klausuren zu lernen und muss nebenbei auch Praxisberichte schreiben. Aber es ist eine gute Vorbereitung auf die zukünftige Karriere.

Duales Studium Business Administration

Business Administration

Ich befinde mich aktuell im 5. Semester an der Provadis Hochschule, und studiere Business Administration dual. Dadurch, dass wir neben unserem Studium arbeiten, verbringen wir deutlich weniger Zeit an der Hochschule als Vollzeitstudenten, daher kommt kein richtiges Campusleben zu Stande. Studieninhalte sind sehr gut, und aufeinander aufbauend gewählt. Nichtsdestotrotz steht und fällt die Qualität des Unterrichts mit den Dozenten, da diese aber hauptsächlich aus der Praxis kommen, sind die Vorles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019