Duales Studium

Business Administration

Ich studiere im dualen System und die Verknüpfung von Theorie und Praxis ist sehr gut. Allerdings hat man auch dieses Doppel Belastung, die ziemlich an die Substanz gehen kann.
Mein Praxispartner ist die Telekom und es wird erst darauf gelegt, dass man in erster Linie als Student gilt, trotzdem arbeiten wir 5 Monate pro Semester.

Dual mit Studienstandort nicht an Hochschulort

Business Administration

Die Dozenten waren durch die breite weg okay. Einige waren echt schlecht und andere waren wirklich gut und motivierend. Die Organisation ließ manchmal leider zu wünschen übrig; ist aber evtl. darauf zurückzuführen, dass wir der erste Jahrgang waren, der an unserem Standort (außerhalb der Hochschule) unterrichtet wurden.

Duales Studium

Business Administration

Das duale Studium ist sehr praxisorientiert. Allerdings kommt die akademische Ausbildung etwas kurz - wäre sonst aber auch vom Umfang kaum zu schaffen. Praxiserfahrung ist aber beim Berufseinstieg ein eindeutiges Plus, von daher empfehlenswert, gerade bei einem allgemeinen Studiengang wie BWL.

Dual zu studieren ist das Beste

Business Administration

Auf der einen Seite ist es anstrengend sich durch das duale System, welches die Provadis mit der Telekom ausgetüftelt hat, durchzuschlagen. Doch man lernt durch die Kombination von Praxis und Theorie sehr schnell und es macht meiner Meinung nach sehr viel Spaß. Man merkt schnell wie belastbar man eigentlich ist und wird dadurch extrem selbständig.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019