Dual mit Studienstandort nicht an Hochschulort

Business Administration

Die Dozenten waren durch die breite weg okay. Einige waren echt schlecht und andere waren wirklich gut und motivierend. Die Organisation ließ manchmal leider zu wünschen übrig; ist aber evtl. darauf zurückzuführen, dass wir der erste Jahrgang waren, der an unserem Standort (außerhalb der Hochschule) unterrichtet wurden.

Duales Studium

Business Administration

Das duale Studium ist sehr praxisorientiert. Allerdings kommt die akademische Ausbildung etwas kurz - wäre sonst aber auch vom Umfang kaum zu schaffen. Praxiserfahrung ist aber beim Berufseinstieg ein eindeutiges Plus, von daher empfehlenswert, gerade bei einem allgemeinen Studiengang wie BWL.

Dual zu studieren ist das Beste

Business Administration

Auf der einen Seite ist es anstrengend sich durch das duale System, welches die Provadis mit der Telekom ausgetüftelt hat, durchzuschlagen. Doch man lernt durch die Kombination von Praxis und Theorie sehr schnell und es macht meiner Meinung nach sehr viel Spaß. Man merkt schnell wie belastbar man eigentlich ist und wird dadurch extrem selbständig.

Telekom-Studiengang

Business Administration

BWL-Studium an der Provadis in Kooperation mit der Telekom.
Ausstattung und Campusleben kann ich nicht beurteilen, da wir nicht direkt am Campus studieren. Deshalb 3 Sterne.
Organisation lässt dann und wann zu wünschen übrig, im Großen und Ganzen aber okay.
Dozenten sind fachlich top fit und können echt etwas beibringen + die Menschlichkeit bleibt nicht auf der Strecke.
Lehrveranstaltungen sind durch die kleinen Gruppen sehr angenehm....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020