Unterirdische Kommunikation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich dual studiere müssen sich Betrieb und Hochschule in vielen Dingen absprechen…. Was NICHT geschieht. Vorlesungsraum werden anderes vermietet, falsche Räume für Klausuren gebucht, keiner fühlt sich zuständig.
Dozenten scheinen teilweise ein persönliches Problem mit dem Praxispartner zuhaben, da sie dort vor Jahren selber tätig waren und offensichtlich gekündigt wurden?
Da wir also aus gutem Grund der letzte Jahrgang sind, scheinen unseren Wünschen und Problemen nicht relevant zusein… Provadis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommolitonen und Dozenten

Business Administration (B.A.)

Bin erst 4-5 Wochen im Studium aber meine Kommolitonen und Dozenten sind alle sehr sehr cool und entspannt. Das eine Modul das wir haben ist etwas unnötig bzw. Man könnte es um einiges kürzer fassen aber es macht bis jetzt echt bock. Auch wenn es jetzt schon ziemlich stressig ist, da es dual ist, freu ich mich auf die nächsten Semester

Betriebsnah

Informatik (B.Sc.)

Alle studieninhalte sind auf die Berufspraxis abgestimmt und angesprochen und sollen auf diese vorbereitet, auch Hausarbeiten sollen über Themen aus dem Betrieb geschrieben werden und sollen diesem helfen. In der Hochschule sind es kleine Kurse und so kann "individueller" betreut werden.

Bisher sehr Cool!

Biopharmaceutical Science (B.Sc.)

Das Studium hat erst seit etwa 3 Wochen angefangen, allerdings find ich es sehr angenehm in den Vorsitzungen zu sitzen und zu zuhören, ohne dass man sich wie in der Schule gezwungen fühlt etwas zu sagen. Sehr entspannte Atmosphäre und außerdem musste ich bisher kaum was nach beziehungsweise aufarbeiten, wie es oft an vielen anderen Universitäten beziehungsweise Hochschulen der Fall ist. Sehr sehr cool. Kann ich nur empfehlen :>.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.