Chemieingenierustudium praxisnah erleben

Chemical Engineering (B.Sc.)

Das Chemical Engineering-Studium an der Provadis Hochschule war anspruchsvoll, aber lohnenswert. Besonders positiv war die praxisnahe Ausrichtung durch Dozenten aus der Industrie, die den Lehrstoff anhand praktischer Beispiele vermittelten. Die individuelle Betreuung ermöglichte es, Fragen jederzeit zu stellen und sich gut angeleitet zu fühlen.
Ein weiterer Pluspunkt war die Vielseitigkeit des Studiengangs, der die Bereiche Chemie und Verfahrenstechnik vereint. Die Möglichkeit, zwischen drei Vertiefungen zu wählen - Analytik, Chemietechnik oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßig bis gut

Informatik (B.Sc.)

Das Studium war bis auf einige Punkte in Organisation und Literaturausstattung gut. Allerdings ist die Literaturausstattung sehr spärlich und erschwert das Schreiben der Bachelorarbeit. Die Organisation lies auch oft zur wünschen übrig, und lief nicht immer glatt.

Interessant und Zukunftsorientiert

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik studium bei der Provadis ist gefüllt mit interessanten und wichtigen modulen um Informatik an sich zu verstehen, ich studiere dual an der Provadis Hochschule mit der jahrelangen Partnerfirma Telekom. Ich kann das Studium nur weiter Empfehlen.

Discover MINT

Informatik (B.Sc.)

DiscoverMINT (Telekom x Provadis) ist ein einjähriges Orientierungsstudium, wo man wertvolle Erfahrungen sammelt. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, da es einfach vielseitig ist und tatsächlich die Orientierung im Vordergrund steht. Wir haben einige Module die dem Informatik Bachelor entsprechen und einige Module die vollkommen der Orientierung dienen.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.