Kurzbeschreibung

Der Bachelorstudiengang Biopharmaceutical Science bildet dich in den für die pharmazeutische Industrie benötigten Grundlagen aus. Du wirst auf Aufgabenstellungen vorbereitet, die in der Erforschung, Entwicklung und Herstellung makromolekularer Wirkstoffe liegen.

Dementsprechend fokussiert sich der Studiengang auf naturwissenschaftliche und technische Inhalte, aber auch regulatorische Aspekte und Aspekte der BWL spielen eine Rolle. Absolvierst du den Studiengang, so kannst du Aufgaben in der Wirkstoffentwicklung und -produktion wahrnehmen und sowohl als Fachkraft, aber auch als Führungskraft übernommen werden, da das Studium allumfassend angelegt ist.

Letzte Bewertungen

Amina , 05.11.2023 - Biopharmaceutical Science (B.Sc.)
Leon , 14.02.2023 - Biopharmaceutical Science (B.Sc.)
Tabea , 14.02.2022 - Biopharmaceutical Science (B.Sc.)

Studiengangdetails

• Abschlusspraktikum
  • Bachelorarbeit inkl. Kolloquium
Voraussetzungen
  • allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife
  • für eine Studienberechtigung als "besonders beruflich Qualifizierter", gemäß dem hessischen Hochschulgesetz, wende dich bitte an das Studierendensekretariat
  • einen Vertrag für Beruf oder Ausbildung für eine studiengangsrelevante Tätigkeit
  • erfolgreiche Teilnahme an unserem Aufnahmetag

Provadis Hochschule
+49 (0)69 305-81051

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Bisher sehr Cool!

Biopharmaceutical Science (B.Sc.)

Das Studium hat erst seit etwa 3 Wochen angefangen, allerdings find ich es sehr angenehm in den Vorsitzungen zu sitzen und zu zuhören, ohne dass man sich wie in der Schule gezwungen fühlt etwas zu sagen. Sehr entspannte Atmosphäre und außerdem musste ich bisher kaum was nach beziehungsweise aufarbeiten, wie es oft an vielen anderen Universitäten beziehungsweise Hochschulen der Fall ist. Sehr sehr cool. Kann ich nur empfehlen :>.

Lernen mit neuen modernen Mitteln

Biopharmaceutical Science (B.Sc.)

Super Einteilung der Module und perfekt strukturiert für das berufsbegleitende Studieren. Die Professoren sind auch bunt gemischt und bieten individuelle Vorlesungen an, welche sehr zeitaktuell präsentiert werden. Zudem ist mein Studium nicht weit weg von meiner Arbeit.

Super Alternative als berufsbegleitendes Studium

Biopharmaceutical Science (B.Sc.)

Ich habe das Studium im Oktober 2021 angefangen und bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Das Studium ist super mit einem Vollzeitjob vereinbar, was mir sehr wichtig war bei der Wahl des Studiengangs. Vorallem die Wahlmodule haben sehr mein Interesse geweckt.

Okay für Industrie, schlecht für sonstiges

Biopharmaceutical Science (B.Sc.)

Die Organisation der Hochschule lässt doch sehr zu wünschen übrig, man hat sehr oft das Gefühl dass die Mitarbeiter sehr oft überfordert sind, so werden teilweise wichtige Dokumente verlegt bzw. Hausarbeiten welche im Prüfungsamt abgeben gehen verloren. Klausurkorrekturen dauern im Schnitt 5 Wochen, am Anfang des Studiums wurde groß getönt das es maximal 4 Wochen seien. Teilweise werden Prüfungen nicht im Online System eingetragen, so dass man Dokumente nicht hochladen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.