Fazit FH Nordhausen

Public Management (B.A.)

Relativ kleine FH, aber sehr famielles Miteinander. Die Dozenten geben sich wirklich Mühe, alles sehr praxisnah zu erklären und haben meist immer ein offenes Ohr für Ihre Studenten. Durch die 2 Praxissemester wird man noch besser auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet. Zwar gibt es, was die Organisation betrifft noch eine Lücken, aber ich denke darum wird man sich kümmern.
Wer also nicht unbedingt studieren gehen will, um wie ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wandel und Innovation

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Die Hs Nordhausen ist sehr klein und übersichtlich. Eine engere Betreuung durch die Dozenten ist möglich. Die Dozenten in ICM sind durchweg als gut bis sehr gut zu beurteilen solange es sich nicht um wissenschaftliche MA handelt. Ab diesem Semester werden sogar drei Vertiefungen angeboten: Changemanagement, Dienstleistungs- und Sachgüterinnovation. Für alle zukünftigen ICM'ler also top. Als Minuspunkt ist die Organisation zu betrachten. Angekündigte Exkursionen wurden nie durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstklassige Hochschule, sehr bemüht

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Ich kann über diese Hochschule nur gutes berichten. Sehr engagierte Professoren und Dozenten. Zu den Lehrveranstaltungen werden Skripte eingestellt. Es wird mit hochmoderner Technik gearbeitet. Hat man Fragen wird zeitnah und innerhalb kurzer Zeit persönlich geantwortet. Der Umgang miteinander ist durch Respekt und Anerkennung geprägt. Durch mein Folgestudium weiß ich, dass gerade die technische Ausstattung keineswegs selbstverständlich ist. Statt Polylux wird hier mit Beamer und Powerpoint Präsentation gearbeitet. Auch sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni, kleine wohlfülstadt, ABER Tutorium

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Nette engagierte Dozenten in einer Familiären Umgebung.
Große Mühe des Personals, um allen das bestehen zu ermöglichen.
Einsatz vieler Mittel und Medien.
ABER: Als Erstsemester müssen wir eine Seminarleistung erbringen. Als Pflicht zum erlernen wissenschaftlichen Arbeitens wurde ein Tutorium eingeführt.
Jedoch wird durch die Regelung der treffen das Zeitfenster enorm verkleinert. das erste treffen mit den Tutoren und Näherbringung der Methodik war am 17.11.2015
Die Leistung soll am 15.12 abgegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.