Wandel und Innovation

Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Die Hs Nordhausen ist sehr klein und übersichtlich. Eine engere Betreuung durch die Dozenten ist möglich. Die Dozenten in ICM sind durchweg als gut bis sehr gut zu beurteilen solange es sich nicht um wissenschaftliche MA handelt. Ab diesem Semester werden sogar drei Vertiefungen angeboten: Changemanagement, Dienstleistungs- und Sachgüterinnovation. Für alle zukünftigen ICM'ler also top. Als Minuspunkt ist die Organisation zu betrachten. Angekündigte Exkursionen wurden nie durchgeführt. Die Zusammenarbeit mit echten regionalen Unternehmen im Rahmen von Projekten wäre wünschenswert; derzeit eher sporadische Ansätze.

Ansonsten ein Masterstudiengang, der dem Wandel der Zeit nutzt und gerecht wird.

Kommentar der Hochschule

Hallo Anne,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es freut uns, dass du die familiäre Atmosphäre auf dem Campus lobst. Diese liegt uns und unseren Lehrenden besonders am Herzen und sie hilft uns natürlich, einen besseren und direkteren Draht zu unseren Studierenden aufzubauen.
Deine Kritik leiten wir selbstverständlich weiter. Es tut uns sehr Leid, dass die Exkursionen nicht stattfinden konnten. Wir arbeiten stets an uns, was ohne das ehrliche Feedback von Seiten der Studierenden nicht möglich wäre.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Erfolg und Spaß und hoffen, dass wir dich in Sachen Organisation noch überzeugen können.

Dein Hochschul-Team
01.12.2015

David , 05.01.2023 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Luke , 22.04.2021 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Florian , 25.07.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
4.8
Christian , 15.07.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Daniel , 08.07.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Rene , 20.06.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Julia , 20.06.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Konstantin , 26.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Jana , 20.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)
Simone , 17.05.2019 - Innovations- und Changemanagement (M.A.)

Über Anne

• Alter: keine Angabe