209 Bewertungen von Studierenden
Keine Staatliche Anerkennung!
Der Inhalt des Studiums ist sehr gut und vielseitig. Die Dozenten kennen sich in ihrem Fach bestens aus, allerdings legen die einen mehr und die anderen weniger Wert darauf, dass die Studenten auch alles verstehen. Die Organisation an der Fh ist fast immer ziemlich Chaotisch. Für die benötigten Wahlpflichtworkshops und Interdisziplinären Projektenie genung Plätze für alle vorhanden. In Der Bibliothek gibt es insagesammt vielleicht zehn Bücher für den Fachbereich Heilpädagogik....Erfahrungsbericht weiterlesen
Studium der Heilpädagogik in Nordhausen
Die FH Nordhausen bietet den Studierenden der Heilpädagogik viel Gestaltungsfreiraum was die Umsetzung des Studiums betrifft. Die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet und stellen immer Bezüge zum aktuellen Geschehen in der Welt und zur Praxis dar. Der Studienverlauf ist, durch die Gliederung der Fächer in Module übersichtlich und mit ausreichender Vorbereitung, gut umsetzbar. Durch E-Learning Aufgaben, die Veröffentlichung der Vorlesungsskripte im Intranet und die Kooperation des Studiengangs mit zahlreichen ortsansässigen Vereinen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studentenfreundliche Familienatmosphäre
Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
Der Kontakt von Dozenten und Studenten ist unverbesserlich! Auch ohne Termin trifft man immer jemanden an und man kann sich kurz austauschen über Probleme/ Anliegen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nachsichtig gegenüber Studienneulingen. Die Lehrveranstaltungen erfüllen ihren Sinn; die einen interessanter, die anderen weniger. Aber das kennt wohl jeder Student in jedem Studiengang.
Auch der Studienverlauf ist sinnvoll und durchdacht. In den ersten vier Semestern wird man gut theoretisch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Positive Erfahrungen mit der FH Nordhausen
Ich habe durchaus überraschend positive Erfahrungen gemacht. Es ist eine sehr kleine FH und ich hatte zu Beginn meine Zweifel, ob das eventuell nachteilig sein könnte. Das Gegenteil war aber der Fall. Dadurch hatte man besseren Kontakt zu den Professoren und Kommilitonen und konnte Projekte initiieren. Das war an der FH sehr angesehen.