209 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Super Möglichkeiten

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Bericht archiviert

Mein Studium habe ich gewählt, da es eine super Gelegenheit war in meinem Ort den gewünschten Studiengang machen zu können. Ich bin bereits in einem höheren Semester und bisher hat mir das Studium gut gefallen. Die Professoren sind hilfsbereit und gehen auch auf die Wünsche der Studierenden ein. Der Service könnte manchmal etwas besser sein, ist aber an sich auch in Ordnung. Wenn es um wichtige Dinge geht, bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Chaos mit Zukunftsperspektive

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Bericht archiviert

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch, aber angemessen. Auch theoretische Grundlagen werden praxisnah vermittelt. Die Methoden die angewandt werden sind abwechslungsreich und zielgerichtet. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und sind sehr kompetent, vor allem in fachübergreifenden Themen. Der Studiengang Gesundheits- und Sozialwesen ist 2012 neu akkreditiert worden, dass da viele Überlegungen, Konzepte und Planung hinter steht ist spürbar. Ein insgesamt sehr gut durchdachter Studienablaufplan. In allen Vorlesungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Studenten, aber NDH ist nicht sehr groß

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Bericht archiviert

Nette Studenten, und Dozenten.
Mensa ist meistens auch empfehlenswert.
Wohnheime sind auch genügend vorhanden.
Leider hat die Stadt an sich nicht viel zu bieten.
Aber die FH ist sehr zu empfehlen, wer es lieber klein mag und nicht so überfüllt. Es sind nur um die 2000 Studenten dort

Klein, aber fein!

Regenerative Energietechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die FH Nordhausen ist zwar nur eine kleine Uni, wem das allerdings entgegen kommt, wird von Nordhausen positiv überrascht sein! Man kommt besser mit Kommilitonen in Kontakt und es entsteht so eine coole Atmosphäre auf dem Campus, da nicht alles so anonym ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 115
  • 64
  • 12
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studierende
  • 21% Absolventen
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024