Bericht archiviert

Super Möglichkeiten

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Mein Studium habe ich gewählt, da es eine super Gelegenheit war in meinem Ort den gewünschten Studiengang machen zu können. Ich bin bereits in einem höheren Semester und bisher hat mir das Studium gut gefallen. Die Professoren sind hilfsbereit und gehen auch auf die Wünsche der Studierenden ein. Der Service könnte manchmal etwas besser sein, ist aber an sich auch in Ordnung. Wenn es um wichtige Dinge geht, bekommt man auch per Email oft schnelle Hilfe. Die Anmeldung in die Seminare verläuft nicht immer sehr reibungslos und auch nach verschiedenen Änderungen kommt man meist nicht zu guten Ergebnissen. Dadurch entsteht bei mir und anderen Studierenden auch oft Frust und Unverständnis, da der gewünschte Kurs ja meist nicht verfügbar ist. Der Aufbau des Studiums ist auch sehr gut durchdacht, ich hätte mir aber mehr als ein Praktikum gewünscht, um etwas mehr Praxiserfahrung zu gewinnen. Zusammengefasst bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und über die Möglichkeit, dass ich in meinem Heimatort studieren kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • gute Studieninhalte, gute Professoren mit Expertenwissen, gute Seminare für Praxis
  • wenig Wahlmöglichkeiten bei den Kursen, zu wenig Praktika

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lena , 06.03.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
4.6
Paul , 05.03.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
4.3
Lena , 29.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
3.4
Lara , 29.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
3.9
Marie , 28.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
3.7
Clara , 22.01.2024 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
4.7
Benjamin , 01.12.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
4.7
Rebecca , 11.11.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
3.3
Anonym , 28.10.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)
4.0
Luisa , 19.10.2023 - Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

Über Anika

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Nordhausen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.06.2014
  • Veröffentlicht am: 08.06.2014