Die beste Entscheidung meines Lebens

Therapeutische Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe nach meinem abgeschlossenen Bachelorstudium in Public Health zunächst den Master in Gesundheitsmanagement angefangen und musste leider feststellen, dass ich überhaupt keine Managerin bin, da mir der Mensch viel wichtiger ist, als Geld. Ich habe dann, als mir bewusst war was ich nicht mehr wollte, Zeit genommen heraus zu finden was ich möchte und mich ganz bewusst für Therapeutische soziale Arbeit in Nordhausen entschieden. Ich bereue es bis heute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fh Nordhausen - Familie im Großen Kreis

Gesundheits- und Sozialwesen / Health and Social Services (B.A.)

An der Fh, wird Familie Groß geschrieben. Auch die Atmosphäre an sich ist immer positiv und man fühlt sich einfach wahrgenommen und willkommen. Coole Leute, nette Dozenten und Lehrveranstaltunge, die einen zwar ausfüllen, aber nicht überfordern. Immer wen, der ein Ohr für Probleme jeder Art hat und meist auch eine Lösung. Alles in allem ich bin froh dort zu studieren, eben weil der Campus klein und für mich Heimat ausstrahlt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Sozialmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind super. Durch die geringe Anzahl an Studenten, im Vergleich zu einer Uni, hat man das Gefühl dass alle eine große Familie sind. Die Vorlesungen sind meist interessant gestaltet, nicht nur vorlesen von Skripten, und individuelle fragen werden immer beantwortet.

Praxinahe und internationale Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre / Business Administration (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert. Man hat stets einen nahen Kontakt zu den Dozenten. Viele Präsentationen, was später im Berufsleben in vielen Bereichen von Vorteil ist. Prüfungen sind fair gestaltet. In den einzelnen Lehrveranstaltungen ist meistens genügend Platz vorhanden.

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 664 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.