Eine meiner besten Entscheidungen bis jetzt.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe lange überlegt was ich studiere und nach einem misslungenen Semester in Biologie habe ich mir wirklich die Frage gestellt was möchtest du wirklich. Nach längerem überlegen, habe ich mich für diesen Studiengang entschieden. Am besten gefällt, dass man einen ganzheitliche Sicht auf verschiedenste Studieninhalte bekommt. Die Dozenten sind wirklich bemüht auch während Corona. Doch Hof als Stadt muss Man mögen.

Sehr zufrieden mit meiner Wahl

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Finde die Mathefächer anstrengend aber es ist alles machbar, wenn man sich reinhängt. Es macht viel Spaß, die Dozenten sind super nett und hilfsbereit. Schade ist es zwar keine richtigen Studienerfahrungen zu haben dadurch dass alles online ist zur Zeit, aber das wird wohl auch kommen.

Ein sehr gut durchdachter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Fächer sind sehr spannend und alle Dozenten gestalten ihre Vorlesungen interessant und vor Allem mit viel Bezug zur Praxis. Bei Fragen oder Problemen findet man immer Ansprechpartner und schnell Hilfe. Auch unter den Studierenden herrscht eine super Gemeinschaft und es macht viel Spaß in Hof zu studieren.

Interessante Fächerkombination

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eigentlich wollte ich Psychologie studieren aber dafür war mein Abi Schnitt leider zu schlecht. Wirtschaftspsychologie war daher die naheliegendste Lösung. Es sind im Prinzip BWL und Psychologie Fächer bunt zusammen gewürfelt. Da der Abschluss hier ein Bachelor of Science ist habe ich danach bessere Möglichkeiten mich weiter in Richtung Psychologie zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024