Alles ein bisschen, nichts richtig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn man nicht nur studiert, um danach einen Bachelor in der Tasche zu haben, empfand ich das Studium als zu breit angelegt und dadurch nicht qualifizierend. Nach dem Abschluss hat man meiner Meinung nach weder das Fachwissen eines Wirtschaftlers, noch eines Psychologens und ist daher gegenüber beiden im Nachteil auf dem Arbeitsmarkt.
Ich würde lieber BWL studieren und dann einen Schwerpunkt im Master auf WIP machen oder andersrum.
P.S. Hof...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang für zukünftige Personaler

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Generell liegt der Schwerpunkt meiner Meinung nach eher auf der Wirtschaft als auf der Psychologie und man wird sehr in die Richtung Personal gelenkt, da man keine Spezialisierungsmöglichkeiten hat. An sich kann ich die Hochschule Hof empfehlen, die meisten Profs sind gut und die Hochschule ist gut ausgestattet und modern.

Bewusster leben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch mein Studium kann ich mich in manche lagen besser hineinversetzen. Ich kann mir erklären warum ich wie handle und warum andere so auf auf mich reagieren. Dadurch das die Hochschule Hof noch ziemlich klein im Vergleich zu anderen Hochschulen ist, hat man einen engeren und viel familiären Kontakt zu den Dozenten, dies erleichtert einiges.

Menschen sowie Wirtschaft verstehen und verbessern

Viele Bezüge zur Praxis
Interessante und spannende Themen, im Bereich der Psychologie in Verbindung mit der Arbeit
Erfahrene Dozenten
Kleinere Vorlesungsgruppen
Breitgefächertes Angebot an Zusatzangeboten
(Bsp. AdA Schein)
Orientierung an zukünftigen und gegenwärtigen Veränderungen ( Digitalisierung=eigene Vorlesung „Digital Business“)

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024