Super Inhalte und Klima

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Anders als an vielen anderen Hochschulen steht hier Psychologie und nicht BWL im Fokus (Verhältnis ca. 60:40), wer wie ich mit einer BWL-Erweiterung rechnet, wird hier (positiv) überrascht. Im ersten Semester muss man sich durch Statistik I, Wirtschaftsmathematik und Rechnungswesen erstmal durchboxen, danach werden die Inhalte mit jedem Semester interessanter. Generell werden aber alle Inhalte verständlich erklärt und sind gut zusammengestellt worden.
Das Klima an der Hochschule ist selbst im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig und Inspirierend

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe großen Gefallen am Studiengang. Die Inhalte sind interessant und ich merke, dass ich auch außerhalb des Studiums vielen Themen im Alltag wieder begegne. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt konstant am Ball zu bleiben denn der Stoff ist, entsprechend eines interdisziplinären Studiums, umfangreich. Für alle die sich für „den Menschen in der Wirtschaft“ interessieren ist dieser Studiengang eine vielversprechende Möglichkeit.

Sehr umfangreich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In diesem Studium lernt man einiges von relevanten Wirtschaftsaspekten bis hin zu psychologischen Theorien. Die Kurse sind gut durchdacht und organisiert in den jeweiligen Semestern und unsere DozentInnen vermitteln die Inhalte so, dass sie sehr nachvollziehbar sind. Bei Verständnisproblemen sind sie auch immer erreichbar. Zudem gibt es viele Weiterbildungsmöglichenkeiten an dieser HS.

Eine meiner besten Entscheidungen bis jetzt.

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe lange überlegt was ich studiere und nach einem misslungenen Semester in Biologie habe ich mir wirklich die Frage gestellt was möchtest du wirklich. Nach längerem überlegen, habe ich mich für diesen Studiengang entschieden. Am besten gefällt, dass man einen ganzheitliche Sicht auf verschiedenste Studieninhalte bekommt. Die Dozenten sind wirklich bemüht auch während Corona. Doch Hof als Stadt muss Man mögen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024