Super Studiengang mit tollen Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn man die Mischung aus Psychologie und Wirtschaft mag, ist das der perfekte Studiengang. Neben einer tollen Uni, mit top qualifizierten und bemühten Professoren bringen die Studieninhalte alles mit, was man braucht. Würde es 100% an jeden weiterempfehlen Wirtschaftspsychologie in Hof zu studieren.

Kompetente Dozenten, akzeptabler Workload

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind engagiert, manche überengagiert. Wenn man Glück hat, bekommt man in den Englischkursen nicht die Dozentin, die ihre Studierenden wie Schüler behandelt und durch ihren latenten Rassismus auffällt.
Ich bin ein großer Fan der vermittelten Inhalte, ob es denn Fächer wie Rechnungswesen braucht, vor allem in diesem Ausmaß, ist fraglich.

Super Studiengang, für Interessierte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine super Mischung aus BWL und Psychologie, wobei der größere Teil auf Seiten der Psychologie liegt. Auch, wenn der Studiengang an der Hochschule Hof noch recht neu ist, hat man nicht das Gefühl ein "Versuchskaninchen" zu sein. Der Ablauf des Studiums ist, soweit ich es beurteilen kann, gut geplant. Viele Themen die man in Vorlesungen hat, werden in anderen Kursen aufgegriffen und werden so gut verknüpft. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pure Goldgrube

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin von der TU Berlin auf die FH Hof gewechselt und bereue es kein Stück. Die FH ist von der Einrichtung und den Dozenten her unvergleichlich gut. Durch die geringe Anzahl der Teilnehmer an den meisten Modulen sind die Vorlesungen sehr persönlich und es wird auf jeden eingegangen, der eine Frage stellt.

Wirtschaftspsychologie hat hier so weit es mir bekannt ist, den größten Psychologieanteil in Deutschland. Anfangs hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024