Gut neben Arbeit machbar

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die flexible Zeiteinteilung neben des Studiums, lässt Raum für die Arbeit und Privates. In Prüfungsphasen ist es etwas stressig aber sehr gut zu meistern mit etwas Selbstdisziplin. Der einzige Nachteil ist, dass wortwörtlich die Hochschule für Arbeitnehmer ist. Daher sind auch alle recht beschäftigt mit sich selbst. Wer hier das klassische Studentenleben sucht, ist m.E.n. fehl am Platz.

Spannender Inhalt

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Man erlernt viele hilfreiche Inhalte, durch die man sein Umfeld auch anders wahrnimmt. Das Grundstudium zieht sich etwas. Dadurch, dass man im 5. Semester aber seine Vertiefung wählen kann, wird es auch spannender und interessanter im Bereich der Psychologie.

Tolles Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich bin in Summe wirklich zufrieden mit meinem Studium, die Inhalte waren super spannend, wenn einen das Thema interessiert. Durch den Präsenzunterricht lernt man viele coole Leute kennen und hat dennoch oft flexible Varianten online, welche genutzt werden können.

Super interessant und berufsnah

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich studiere neben der Arbeit und kann den Studiengang sehr empfehlen. Die Kommiliton*innen sind super nett und die Professor*innen kennen ihre Fachgebiete sehr genau. In unserem Studiengang wird ein Modul digital angeboten, sodass man zumindest ein Modul standortübergreifend von zu Hause aus wahrnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024