Empfehlenswerter Studiengang für Basis Wissen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Super interessanter Studiengang welcher empfehlenswert ist, besonders wenn man sich noch nicht zu 100% sicher ist in welche Richtung man beruflich gehen möchte. Man kann sich in Psychologie und BWL ein gutes Grundwissen aneignen. An der FOM ist man zudem auch gut aufgehoben.

Spannende Inhalte, gute Organisation!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium ist super für alle, die neu im Bereich der Wirtschaftspsychologie sind.
Die Organisation des Studiums ist super.
Im Rahmen der Vorlesung werden viele Arbeiten in Kleingruppen durchgeführt und so „lebendiger“. Insgesamt ein spannendes Studium!

Perfekter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium hat mir geholfen, ein tieferes Verständnis für das Verhalten von Menschen in wirtschaftlichen Kontexten zu entwickeln. Besonders interessant fand ich die verschiedenen Module, die sich mit Themen wie Arbeits- und Organisationspsychologie, Marketingpsychologie und Personalpsychologie beschäftigt haben. Durch das duale Studium konnte ich das Gelernte direkt anwenden und meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Zudem hatte ich die Möglichkeit, mein Wissen in studentischen Projekten in der realen Arbeitswelt einzusetzen. Insgesamt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht studentenfreundlich

2.3

Ich habe mein berufsbegleitendes Studium parallel zu einem sehr zeitintensiven Job aufgenommen. Trotz der Reduktion auf 60% war es kaum möglich, die Zeit für die Module zu investieren, die nötig war für die Vorbereitung von Prüfungsleistungen. Module, die 5 Credits bringen, bestehen teilweise aus bis zu 3 unterschiedlichen Prüfungsleistungen, die nicht im Verhältnis zu den Credits stehen. Viel witziger ist, dass sich der tatsächliche Aufwand je nach FOM Standort und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.