Studium an sich gut, Organisation schlecht

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir gut, vom Aufbau und auch den Inhalten. Lediglich etwas mehr tiefe in der Statistik wäre wünschenswert, wer Statistik wiederum nicht mag wird sich hier freuen. Die meisten Dozenten haben viel Ahnung und können einem viel vermitteln, gerade auch aus der Praxis. Die Organisation des Studium lässt zu wünschen übrig, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Administration für alle Standorte in Essen liegt und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, Organisation eher schlecht

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich befinde mich jetzt im ersten Semester des Masterstudiengangs und finde die Inhalte und den Aufbau des Studiums wirklich interessant. Klar hat man immer ein paar Fächer, die einen persönlich nicht so interessieren, aber an sich wirklich eine gute Mischung. Was die Dozenten angeht, gibt es teilweise super Dozenten (z. B. in quantitative Forschung), aber auch sehr strenge, welche unverhältnismäßigen Aufwand für ihr Fach verlangen.

Das Nervige ist jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, berufsbegleitender Master

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr froh, mich für den Master an der FOM entschieden zu haben. Organisatorisch war bisher immer alles gut. Die Inhalte sind größtenteils auch interessant, es wird wohl immer Fächer geben, die man nicht ganz so interessant findet. Eine großer Unterschied liegt allerdings bei den Dozierenden vor. Einige sind sehr gut, gestalten die Vorlesung interessant und abwechslungsreich und man nimmt viel mit. Andere hingegen halten die Vorlesung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule mit sehr guten Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe vor einigen Monaten meine Master an der FOM in München begonnen und hab mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Organisation ist transparent und schnell. Die meisten Dozenten kommen aus der Praxis und können die Themen sehr gut vermitteln.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.