Berufsbegleitend studieren an der FOM

Wirtschaftspsychologie

Die FOM ist top organisiert und steht einem immer zur Seite. Die Inhalte des Studiums sind sehr spannend. Bei den Dozenten naja ist es wie bei Lehrern in der schule auch......Mal hat man Glück mal hat man Pech. Aber im großen und ganzen eine sehr gute Hochschule.

Qualitativ hochwertige Fachhochschule

Wirtschaftspsychologie

Die Studieninhalte in den Skripten der FOM Hochschule sind wirklich klasse - den meisten Dozenten machen die Vorlesungen sichtlich Spaß. Was die Organisation und die Präsenz der FOM betreffen, so finde ich die App, den Online Campus sowie die Kommunikation kurzfristiger Informationen vorbildlich. Alles in einem macht ein Studium an der FOM wirklich erleichternd Spaß wenn man bedenkt, dass man nach einem langen Arbeitstag noch gerne hinfährt.

Empfehlenswert

Wirtschaftspsychologie

Zu Beginn des Studiums ist alles super geplant und vorbereitet. Man findet sich sofort zurecht und kann entspannt das Studium starten!
Die Dozenten handeln sehr nach dem Interesse der Studenten.
Seminare sind ausreichen vorhanden, sowie Auslandssemester wie zB in Spanien, England oder Australien.

Tolle Erfahrung auf der FOM

Wirtschaftspsychologie

Das Studium bietet alles was man sich wünscht. Da man neben dem Fach Psychologie ein komplettes BWL Studium absolviert, hat man am Ende seines Studiums nicht nur den Bachelor of Arts wie auf allen anderen Hochschule welchen diesen Studiengang anbieten, man erlangt nach Abschluss des Studiums sogar den Bachelor of Science. Dazu einige Auslandssemester. Die FOM macht Spaß.

Einfach super

Wirtschaftspsychologie

Super nette Leute, gute Stimmung, Dozenten kreativ und sehr kompetent. Die Inhalte sind sehr interessant :-) bis jetzt alles top!! Wer eine Hochschule neben dem Beruf sucht sollte sich für die FOM entscheiden! Hier ist auch noch die Planung der Studienberatung zu loben. Jederzeit erreichbar und sehr nett!

Studiengang Wirtschaftspsychologie an der FOM

Wirtschaftspsychologie

Der Studiengang ist prinzipiell sehr interessant und weit gefächert. Eine flexible Belegung der Module ist gegeben, welches sehr hervorzuheben ist. Die Dozenten lehren zum Teil gut.

Allerdings werden Arbeitsmittel in keiner Weise zur Verfügung gestellt und die Standardskripte sind teilweise unpassend gestaltet. Dies sollte bei dem Preis verbessert werden.

Studium neben dem Beruf

Wirtschaftspsychologie

Ich befinde mich jetzt im 4. Semester und habe bis jetzt fast nur positive Erfahrungen gemacht. Das Studium ist sehr gut organisiert, auch wenn es bei manchen Vorlesungen inhaltlich etwas hängt, was aber hauptsächlich daran liegt, dass wir der erste Kurs überhaupt in unsrem Fach in Frankfurt sind. Die Dozenten sind durchweg sehr motiviert und haben ein sehr hohes Wissen. Je nach dem an welchem Campus man ist ist die Ausstattung etwas schlechter oder besser. Es ist natürlich eine Doppelbelastung neben dem Beruf zu studieren, aber das Studium bietet ausreichend Flexibilität, wenn es im Beruf mal zu viel wird. Alles in allem bin ich seh zufrieden und kann ein Studium an der FOM nur weiterempfehlen.

Die beste Entscheidung!

Wirtschaftspsychologie

Der Sinn eines Studiums besteht nicht lediglich darin ein Papier, auf dem Bachelor bzw. Master zu sehen ist. Viel wichtiger ist es, aus dem Studium Inhalte für die Praxis und das Leben mitzunehmen. Durch praxisnahe Gestaltung der Vorlesungen und die Wahl der Dozenten gelingt dies sehr gut. Die Dozenten legen Wert darauf, dass die Studenten die Inhalte verstehen und diese auch nach der Klausur behalten.
Auch

Dozenten und Organisation

Wirtschaftspsychologie

Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr gut und schaffen es, auch nach einem langen Arbeitstag, die Inhalte interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Schade ist allerdings, dass wir oft einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen, der unserer Gruppengröße nicht entspricht/dass Veranstaltungen parallel stattfinden/dass das Internet manchmal nicht geht und weitere kleinere organisatorische Fehler passieren. Im großen und ganzen kann ich die FOM aber weiterempfehlen, zum WS 2015 melden sich daher 2 Freundinnen von mir an!

Erfahrungen an der FOM Essen

Wirtschaftspsychologie

Es ist bei der FOM sehr strukturiert und durchdacht. Wir werden mit modernen Techniken belehrt und genügend Plätze für die Studierenden sind auch immer vorhanden. Die Dozenten sind im allgemeinen auch okay. Die Lehrveranstaltungen sind doch sehr verschieden - abhängig vom Dozent - und daher nicht miteinander vergleichbar.

2.2

Von den 73 Bewertungen fließen 45 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.