Gut organisiert und vielseitiger Inhalt

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich hab dieses Semester mit dem Studium begonnen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Dozenten sind extrem qualifiziert und hilfsbereit und die FOM bietet einen angenehmen Raum zum studieren. Die Inhalte werden kompakt und interessant vermittelt und trotz hoher Intensität, geht der Spaß am Studium nicht verloren.

Solides und hochwertiges Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Masterstudium Wirtschaftspsychologie ist didaktisch gut aufgebaut, die Lehrveranstaltungen sind im überwiegenden Maße seh praxisnah. Die FOM legt besonderen Wert auf Transferleistungen - so ist bei jedem Modul auch eine 25%-Leistung auf einen Theorie-Praxis-Transfer ausgerichtet, der meines Erachtens sehr hilfreich war. Die Hochschule ist außerdem extrem gut organisiert und hat einen guten Studierendenservice.

Mangelhafte Lehre

1.9

Lehrmaterialien sind häufig schlecht aufbereitet oder unvollständig. Gerade in einem Dualen/Berufsbegleitenden Studiengang ist man darauf angewiesen eine Veranstaltung eigenständig wiederholen zu können. Das ist oft ohne Notizen nicht möglich.
Die Dozenten, die ich kennen gelernt habe waren unmotiviert oder haben Ansprüche gestellt, die in keinem Verhältnis zu den Leistungspunkten der Veranstaltung stehen (z.B. 90 minütige Klausur über den gesamten Vorlesungsinhalt plus 15 seitige Hausarbeit für eine Veranstaltung)
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte & Gute Dozenten

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich befinde mich im zweiten Semester des Masters und bin bislang sehr zufrieden. Die Veranstaltungen sind thematisch sehr spannend, einige mehr einige weniger anspruchsvoll. Der Preis für den Studiengang ist allerdings zu hoch für die verhältnismäßig wenigen Vorlesungen, wovon die meisten aufgrund Raummangels online stattfinden.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.