Studium an der FOM

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Gestaltung der Module und Lehrveranstaltungen sind weiterzuempfehlen wenn die Interesse für die BWL und Psychologe besteht.
Die Hochschule hat ihren Standort in der Nähe von der Deutschen Oper und hat gute Anbindungen dorthin.
Die Präsenz Veranstaltungen sind nie zu sehr befühlt und haben eine gute Atmosphäre.

Es war ganz okey

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Inhalte wurden ausreichenden vermittelt. Organisationen war ganz okey im Studium. Hauptsächlich war ich mit allen Dozenten zufrieden. Es fehlte mir an außerschulischen Veranstaltungen. Kein Auslandssemester möglich. Es wird zwar angeboten aber die Kosten sind frech gewesen, dass es für niemanden eigentlich möglich war dies in Anspruch zu nehmen.

Interessantes Studium, auch neben dem Beruf

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium gibt sehr gute Einblicke in die Psychologie. Außerdem wird ein großer Wert auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt. Es ist ein berufsbegleitendes Studium, das sich sehr gut mit dem Job vereinbaren lässt. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und sind sehr gut für Rückfragen zu erreichen.

Auch für Quereinsteiger

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Trotz fachfremden Bachelor bekam ich die notwenigen Credits für das Masterstudium. Die Inhalte passen zum beschriebenen Berufsziel des Masters. Insgesamt ist der Studiengang auch für Quereinsteiger geeignet und ich kann mir vorstellen mit diesem Master sehr gute berufliche Chancen zu haben. Bis auf wenige Ausnahmen bin ich mit den Dozierenden sehr zufrieden, was aber immer sehr subjektiv ist.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.