Professioneller und fairer Umgang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Da ich während meines Bachelorstudiums den praxisorientierten Leitfaden vermisst habe, habe ich mich für ein berufsbegleitendes Masterstudium entscheiden. Ich merke deutliche Unterschiede zu einer „normalen“ Uni/FH. Alles ist wesentlich besser organisiert, Hilfsbereitschaft ist absolut gegeben, Lehrpersonal und Studierende begegnen sich professionell, dennoch herzlich und in entspannter Arbeitsatmosphäre. Den Großteil der Modulinhalte finde ich absolut geeignet und konnte bereits einige Inhalte auf meine berufliche Tätigkeit adaptieren.

Toller Studiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Wirtschaftspsychologie Studium gemacht. Ich konnte einen Monat nach Beginn des Semesters noch einsteigen und mir wurde sehr von der Studienberatung geholfen. Im großen und ganzen ein Tolles Studium mit ausgewogenem Einblick in die Wirtschaft und Psychologie. Ich habe viele Dinge gelernt die man im Leben wiedererkannt hat und im Job auch was gebracht hat. Würde ich immer weiterempfehlen da es ein Sprungbrett ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Pandemie

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Umstellung von Präsenz in online Lehre verlief reibungslos. Allerdings wird immer wieder probiert, die Veranstaltungen in die Präsenz zu zwingen, trotz kleiner Vorlesungsräume und kein Abstand. Das stößt teilweise auf Unverständnis bei den Studierenden und 4h mit ffp2 Maske ist einfach keine Option

Ein Studium wie in deiner Traumvorstellung!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Seit der ersten Vorlesung meines berufsbegleitenden Studiums wurde ich noch nicht einmal enttäuscht, weil ich mir sicher bin, dass es genau das ist was ich mir schon immer vorgestellt habe!
Wenn du dich so wie ich für wirtschaftliche Themen interessierst wie beispielsweise: „wie ist das Kaufverhalten der Kundschaft eines Unternehmens und wovon ist dies abhängig“ oder biologische Themen interessieren dich, beispielsweise: wie das menschliche Gehirn aufgebaut ist und welcher Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024