Studium neben dem Beruf

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich befinde mich jetzt im 4. Semester und habe bis jetzt fast nur positive Erfahrungen gemacht. Das Studium ist sehr gut organisiert, auch wenn es bei manchen Vorlesungen inhaltlich etwas hängt, was aber hauptsächlich daran liegt, dass wir der erste Kurs überhaupt in unsrem Fach in Frankfurt sind. Die Dozenten sind durchweg sehr motiviert und haben ein sehr hohes Wissen. Je nach dem an welchem Campus man ist ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung!

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Der Sinn eines Studiums besteht nicht lediglich darin ein Papier, auf dem Bachelor bzw. Master zu sehen ist. Viel wichtiger ist es, aus dem Studium Inhalte für die Praxis und das Leben mitzunehmen. Durch praxisnahe Gestaltung der Vorlesungen und die Wahl der Dozenten gelingt dies sehr gut. Die Dozenten legen Wert darauf, dass die Studenten die Inhalte verstehen und diese auch nach der Klausur behalten.
Auch

Dozenten und Organisation

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr gut und schaffen es, auch nach einem langen Arbeitstag, die Inhalte interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Schade ist allerdings, dass wir oft einen Raum zur Verfügung gestellt bekommen, der unserer Gruppengröße nicht entspricht/dass Veranstaltungen parallel stattfinden/dass das Internet manchmal nicht geht und weitere kleinere organisatorische Fehler passieren. Im großen und ganzen kann ich die FOM aber weiterempfehlen, zum WS 2015 melden sich daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen an der FOM Essen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Es ist bei der FOM sehr strukturiert und durchdacht. Wir werden mit modernen Techniken belehrt und genügend Plätze für die Studierenden sind auch immer vorhanden. Die Dozenten sind im allgemeinen auch okay. Die Lehrveranstaltungen sind doch sehr verschieden - abhängig vom Dozent - und daher nicht miteinander vergleichbar.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024