Zu Empfehlen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium an der FOM hat einige Vorteile m.E.
Ja, die Studiengebühren sind nicht ohne und dafür sind die Räumlichkeiten teilweise wirklich zu gering ausgestattet. Oft haben wir Vorlesungen in der FH in Köln, in der die Räume meist Sääle sind und sehr wenig Platz, geschweige denn eine freie Steckdose für Lappy zu finden ist. Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind m.E. Sehr kompetent. Die Studienberatung ist immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anerkennung des Auslandsstudiums (BBA)

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor in den Niederlanden gemacht habe (BBA), habe hab ich zur weiteren Fortbildung ein Masterprogramm gesucht im Bereich Wirtschaftspsychologie. Leider ist es in Deutschland fast unmöglich quer einzusteigen. Außerdem muss es ersichtlich sein, wie viele Credits man in Wirtschaft, Recht etc hatte. In den Niederlanden wird dies jedoch nicht in Fächer unterteilt. Meine beste Erfahrung an der FOM war es bis jetzt angenommen zu werden ohne großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

FOM Wesel Uni

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Sehr guter Standort der FOM in Wesel. Gute Dozenten und praxisnahe Vorlesungen! Empfehlenswert!
Die Dozenten sind sehr kompetent und der Verlauf ist durchdacht. Es gibt genügend Plätze in der Uni und es werden moderne Lernmittel genutzt. Die Lehrveranstaltungen sind schön anspruchsvoll, es kommt da jedoch auf den Studiengang an.

FOM Dortmund sehr zu empfehlen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Sehr engagierte, und kompetente Dozenten, gute Planung der fom-vertreter, leider zu wenig Parkplätze für alle Studenten am Standort Dortmund. Sehr hohe Studienkosten (12.000€) die Klausuren liegen oft zu nah beieinander. Der Studiengang Wirtschaftspsychologie ist sehr zu empfehlen als Master.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024