Macht berufsbegleitend studieren möglich

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Die Vorlesungen und Deadlines für Prüfungen/ Abgaben sind so gelegt, dass auch ein 40h Job parallel möglich ist. Die Studieninhalte sind super interessant und lassen sich (zumindest in meinem Fall) gut in die Praxis integrieren. Die Professoren sind zum Teil sehr gut, manchen fiel die Umstellung auf online Vorlesungen schwer.

Sehr umfangreich und interessant

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Mal etwas anders als nur Wirtschaft, Rechnen und Co. super interessant das alles psychologisch zu hinterfragen!
Man startet am Anfang mit allgemeiner Psychologie und Betriebswirtschaftslehre und man lernt Stück für Stück die Zusammenhänge kennen. Wer Lust auf was Abwechslungsreiches hat sollte sich diesen Studiengang mal näher anschauen.

Genau nach meinen Vorstellungen

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Als ich mir damals das Studienprogramm durchgelesen habe und Infoveranstaltungen besucht habe war mir sofort klar das ich die FOM besuchen werden. Das Studium hat mich nicht enttäuscht. Meine Erwartungen wurden bis jetzt erfüllt und ich habe nichts zu meckern.

Wertvolle Eigenentwicklung & hohe Praxisrelevanz

Umfangreiche Einblicke (Basics + Vertiefungen) in die Psychologie

BWL relevante Bezüge und Beispiele

Ein hohes Maß an Selbsterkenntnis durch die verschiedenen Module (zB Sozialpsychologie)

Überwiegend gute Dozenten. Einige geben sich sehr viel Mühe mit den digitalen Inhalten und Angeboten

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024