Perfekter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Das Studium hat mir geholfen, ein tieferes Verständnis für das Verhalten von Menschen in wirtschaftlichen Kontexten zu entwickeln. Besonders interessant fand ich die verschiedenen Module, die sich mit Themen wie Arbeits- und Organisationspsychologie, Marketingpsychologie und Personalpsychologie beschäftigt haben. Durch das duale Studium konnte ich das Gelernte direkt anwenden und meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Zudem hatte ich die Möglichkeit, mein Wissen in studentischen Projekten in der realen Arbeitswelt einzusetzen. Insgesamt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht studentenfreundlich

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe mein berufsbegleitendes Studium parallel zu einem sehr zeitintensiven Job aufgenommen. Trotz der Reduktion auf 60% war es kaum möglich, die Zeit für die Module zu investieren, die nötig war für die Vorbereitung von Prüfungsleistungen. Module, die 5 Credits bringen, bestehen teilweise aus bis zu 3 unterschiedlichen Prüfungsleistungen, die nicht im Verhältnis zu den Credits stehen. Viel witziger ist, dass sich der tatsächliche Aufwand je nach FOM Standort und...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL und Psychologie

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Da ein reines BWL Studium für mich nicht in Frage kam habe ich mich für Wirtschaftspsychologie entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und bei der FOM hatte ich auch immer Glück mit den Professoren. Bei Fragen (auch außerhalb der Vorlesungszeit) kann man die Professoren kontaktieren um noch mögliche Fragen zu klären. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Guter Einstieg

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Bisher nur Erfahrung im ersten Semester des Master gemacht, aber Dozenten waren gut, Organisation ok und es ist berufsbegleitend gut machbar.
Der zeitliche Aufwand für die Vorlesungen ist ok, besonders die vielen Zeitmodelle ermöglichen es verschiedenen Lebensstilen ein Studium zu machen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024