Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 679 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.3
Merlin , 11.10.2021 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
4.3
Anne , 29.09.2021 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)
4.7
Kati , 31.08.2021 - Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Wirtschaftspädagogik I
Master of Science
TUM - TU München
Wirtschaftspädagogik II
Master of Science
TUM - TU München
Wirtschaftspädagogik
Master of Science
TUD - TU Dresden

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wolf im Schafspelz

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

4.3

Das Studiun lockt vom ersten Eindruck mit viel sozialen Aspekten. Was einen erstmal erschlägt ist dann der massive mathematische BWL-Anteil auf Uni-Mannheim-Niveau.
Wirtschaftspädagogik ist definitiv kein Studium, das man eben mit mal mit links absolviert. Es benötigt einen sehr großen und insbesondere intensiven Zeitaufwand.

Sehr zielorientiert und motivierend

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

4.3

Bis jetzt hab euch tatsächlich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die Fächer die ich belege sind super informativ, natürlich auch viel auf einmal, aber ich finde den Inhalt und wie dieser von den Dozenten übermittelt wird sehr motivierend. Ich habe tatsächlich auch ein relativ klares Berufsziel vor Augen und dadurch dass ich mein Studium so passend und gleichzeitig dementsprechend zielorientierend finde, motiviert mich das umso mehr.

Anspruchsvoll und top organisiert

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

4.7

Das Studium an der Uni Mannheim ist sehr anspruchsvoll. Jedoch wird man in allen Richtungen so gut geschult, dass der Studiengang in der Berufwelt überall anerkannt wird. Die Dozenten sind kompetent und es werden viele Lehrangebote für jeden angeboten. Außerdem ist die Uni super organisiert und man bekommt alle paar Wochen Updates zu Neuheiten.

Abwechslungsreich, interessant, hart

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

3.4

Das Studium ist top für alle, die sich nicht entscheiden können, ob sie in die freie Wirtschaft, oder doch eher ins Lehramt gehen möchte. Die Studieninhalte sind super interessant, aber es wird schon einiges abverlangt! Wer dauerhaft am Ball bleibt schafft das aber auch ohne Probleme! Die Profs sind in den meisten Fällen sehr kompetent und hilfsbereit und verstehen was von ihrem Fach.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 20
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020