Wirtschaftspädagogik bewertung

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Guter Studiengang mit guten berufsperspektiven, jedoch anspruchsvoller Studiengang mit Veranstaltungen, die man nie wieder braucht. Professor und Studenten haben sehr wenig bis kaum Kontakt zueinander. Klausuren viel viel schwieriger als der Stoff in der Vorlesung und Übungen.

Erfahrungsreiches Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich bisher mehrere tolle Erfahrung machen können. Neben den fachlich sehr guten Leistungen, die einem beigebracht werden, ist die Universität ein wunderschöner Ort zum studieren ( im Schloss).
Außerdem gibt es immer die bekannten Schneckenhof Partys, wo man mit seinen mit Studierenden den stressigen Alltag etwas zur Seite schieben kann. Das Studium in Mannheim gefällt mir sehr gut und ich habe auch das Gefühl dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Schloss

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Im Bachelor hab ich durchweg positive Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftspädagogik gemacht. Die Profs sind alle super lieb und kompetent. Die Inhalte umfassen BWL, VWL und Pädagogik. Im 5. Semester sucht man sich noch ein Wahlfach aus. Es ist also für jeden thematisch was dabei.
Entscheidend war für mich die Entscheidungsfreiheit nach dem Abschluss, was mich zur Wirtschaftspädagogik gebracht hat. Nach dem Master hat man die Möglichkeit entweder in das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Qualität

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

In der Uni Mannheim bekommt man Bildung echt auf einem sehr hohen Niveau vermittelt. Bei den Inhalt der Lehrveranstaltungen bekommt man stets alle erforderlichen Inhalte in sehr guter Weise vermittelt. Auch die Professoren, Dozenten und Übungsleiter zeichnen sich mit einem sehr hohen Niveau aus und sind mit ihrem Themengebiet bestens vertraut.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.