Sehr interessantes Studienkonzept

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wichtig für mich im Studium war eine Verzahnung von Theorie und Praxis, was mir die IUBH auch bietet. Leider sind die Studieninhalte bisher sehr wirtschaftslastig, was für mich als Angestellte in einem Software Unternehmen nicht sehr vorteilhaft ist. Mir wären 60% Informatik und 40% Wirtschaft lieber gewesen. Dennoch habe ich Spaß am Studium und würde es sofort weiterempfehlen, alleine wegen der im Praxisunternehmen gesammelten Erfahrungen, die ein normaler Unistudent nicht haben wird.

Programmieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Lernen verschiedener Sprachen und Kenntnisse im Bereich Computertechnik. Mathe Module online ermöglichen eine flexible Zeiteinteilung die das Arbeiten und gleichzeitige Studieren erleichtert. Auch die Dozenten sind äußerst kompetent mit Ihren Erfahrungen aus der Praxis schaffen Sie es gezielt das gesammelte Wissen zu vermitteln.

Studienanfänger

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die ersten 4 Studienwochen verliefen reibungslos. Der wöchentliche Wechsel zwischen Praxis und Theorie sorgt für Abwechslung und gute Verzahnung. BWL Dozent und Volesung sind exzellent, die Vorlesung zum Thema wissenschaftliches Arbeiten wirkt zunächst verbesserungswürdig. Stundenpläne sind etwas gewöhnungsbedürftig: Teilweise längere Pausen und Vorlesung von 17:00 bis 20:00.

Nette Leute und persönliche Betreuung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die kleinen Kurse, hat man die Möglichkeit den Dozenten Fragen zu stellen, welche dieser dann auch gern beantwortet. Ausserdem können diese dann besser auf die Bedürfnisse der Einzelnen eingehen und man kommt sehr gut mit. Allgemein sind alle Leute sehr nett da.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.