Facettenreicher Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Flexibilität die man durch das digitale Studium hat, ist sehr angenehm. Der Studiengang ist sehr aktuell und zukunftsorientiert und es wird meistens auf aktuelle Themen zurückgegriffen.
Der Studiengang ist sehr breit gefächert und gefällt mir dadurch sehr gut.

Vielseitigkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist die Schbittstelle in der Informatik und Wirtschaftsinformatik. Es ist sehr vielseitig und man kann nach dem Studium alles damit machen in den Bereichen. Meiner Meinung nach ist es die perfekte Mischung für mich. Man lernt was von beidem.

Eigentlich ganz gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind ganz gut. Leider kommt es zu Organisatorischen Problemen auf. Z.B. zu spätes Bescheid geben von online statt Präsenz Vorlesungen. Ansonsten sind die Dozenten immer gut erreichbar und antworten schnell. Der Unterricht ist meist gut verständlich und hat ein angenehmes Tempo.

Wertvolle Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man bekommt sehr viele und vielfältige Informationen in verschiedensten Themenbereichen, welche mir in meinem Berufsleben weiterhelfen werden. Durch den dualen Teil des Studiums sammle ich auch direkt Praxiserfahrung und bekomme einen Vorgeschmack von der Arbeitswelt.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.