Hausarbeiten-Noten werden erwürfelt.

1.1

Leider sehr schlechte Erfahrungen. Von bisher 10 Dozierenden war nur einer gut.
Mathe ist ein Fernstudiums-Modul, was vorher nicht verkündet wurde. Das bedeutet: keinerlei Vorlesung und ein meist unerreichbarer virtueller Betreuer. Den Stoff musst du dir anhand eines Skriptes selbst beibringen.
Fächer mit Hausarbeiten: viel Spaß! Egal, wie qualitativ hochwertig deine Arbeit ist, das hat keinen Einfluss auf deine Note. Die Arbeiten werden nicht gelesen (ist anhand von „Feedback“ erkennbar,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibel in schwierigen Zeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich durfte ein Duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik an der IUBH durchführen und kann dies wirklich nur empfehlen. Alle Prüfungen und das benötigte Lernmaterial konnten ohne Probleme online abgerufen werden und boten somit ein super flexibles arbeiten. Die Skripte waren sauber und schlüssig ausgearbeitet und unterstützten das effektive lernen.

Studieren mit viel Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer dual studieren möchte, muss sich im klaren sein, das man kein normales Studentenleben führen wird. Durch die Anstellung in einem Betrieb und dass das Unternehmen für dein Ausbildung Geld investiert, hat man Verpflichtungen und Anwesenheitspflicht bei den Vorlesungen.
Trotzdem ist es ein großer Vorteil im Lebenslauf. Das Zusammenspiel von 3 Tagen Arbeit und 2 Tagen Uni, gefällt mir sehr.
Die Klassen sind recht klein und somit persönlicher, sowie der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Soweit war es echt super!
Sehr interessant und gut zum folgen.
Die online Vorlesungen haben super geklappt. Die Dozenten waren klasse und man konnte viel Lernen. Bin rundum zufrieden und freue mich schon auf Semester Nummer 2 .
Top! Kann ich nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.