Das duale Studium hat mir Spaß gemacht!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt hat mir das Studium spaß gemacht und ich konnte sehr wichtiges Wissen und Erfahrungen hinsichtlich meiner zukünftigen Karriere als Softwareentwickler sammeln. Daher bin ich zufrieden mit der IU. Allerdings war ich im aller ersten Wirtschaftsinformatik Studiengang in München und von daher ein "Pilotprojekt". Teilweise hat man das auch gespürt, da manche Dozenten als "Plan B" eingestellt wurden und somit wurde das Fach auf das man sich gefreut hat versaut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle virtuelle Lehre

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Umsetzung der virtuellen Lehre hat von Anfang an super geklappt. Die Dozenten sind alle sehr bemüht die Vorlesungen so aufzubauen das die Studenten Spaß haben und motiviert den Lehrinhalten folgen können.

Ich bin soweit sehr zufrieden und freue mich schon auf die kommenden Semester.

Digitales Studium, wie man es sich wünscht.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester und bin sehr überrascht wie gut die IU ihre Versprechen hält. Ich kann wirklich nichts an der Uni oder an den Dozenten aussetzen. Regelmäßige Kursevaluationen, Studenten-Office und Studierendenvertrettertermine geben den Studenten jede Möglichkeit eigenes Feedback abzugeben. Und vielleicht ist genau das das Geheimnis, warum ich mich bei der IU so wohl fühle. Mir ist es im Laufe der Zeit gelungen gute zwischenmenschliche Beziehungen zu meinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Work Learn Balance

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann mein Studium sowie die Studieninhalte optimal mit der Praxis verknüpfen. Alle Inhalte die in der Theorie angesprochen und erlernt werden lassen sich optimal im Betrieb und in den Praxisphasen anwenden oder darin übertragen.

Ich bin mit dem Studienmodell sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.