Besser als gedacht!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mein Duales Studium erst im Oktober 2019 begonnen und wurde super eingeführt. Es wurde ein guter Überblick über den Standort und den Services der IUBH (Online-Bibliothek, Student Office...) vermittelt. Ich freue mich darauf, meine Vertiefung zu wählen und mein Interesse an dem Studium weiter zu steigern. Das Wissen wird sehr gut vermittelt und die Dozenten stehen jederzeit für Studenten zur Verfügung. Auch die Studienberater/innen sind stets freundlich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ganz gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei der IUBH wird man direkt freundlich aufgenommen, die Ausstattung ist super und bei Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner. Allerdings bekommt man z.T. Dozenten die nur von Ihrer PPP ablesen können und ansonsten scheinbar nichts wissen. Ich bin zwar noch im ersten Semester aber bis jetzt hätte auch ein 6t Klässler da sitzen können und hätte alles verstanden.

Aber ich würde es dennoch weiterempfehlen.

Spannende Themen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Themen, welche wir aktuell in den Lehrveranstaltungen bearbeiten, sind sehr spannend und interessant. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen sehr gut und einem wird nicht langweilig.
Die anderen Studenten sind alle freundlich und man hatte seit Beginn das Gefühl dazu zu gehören.

Interdisziplinärer Studiengang mit super Inhalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr interessante Kombination zwischen Informatik und BWL. Sehr flexibel und modern gestaltet.
Im Fernstudium sind Fächer wie Spezifikation, IT Architektur, Projektmanagement, BWL, Marketing, Finanzen, Recht, Finanzen, Planen und Entscheiden sehr interessant und lehrreich! Auf jeden Fall empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.