Man kann vieles erreichen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man knüpft viele neue Kontakte, kann sich über interessante Themen unterhalten und die Fachkompetenz steigert sich um ein Vielfaches. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten um sein Ziel zu erreichen und die Meinungen der Dozenten sind immer sachlich und ausgiebig.

Starke Praxisnähe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde es super, dass an der IUBH, alles so Praxisnah erklärt wird.
Die Dozenten, erläutern den Stoff mit Beispielen aus der Realität, wodurch komplexere Sachen einfacher zu verstehen sind.
Außerdem ist das Onlineportal der Hochschule sehr benutzerfreundlich und alles ist sehr übersichtlich.
Die Studieninhalte sind nicht wie auf normalen Unis und haben sehr spezielle Fächer, w.z.B. Unternehmensführung, was ich sehr interessant finde.
Mit der Organisation jede Woche läuft es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr offene und gut strukturierte Profs. und die Ausstattung is den Kosten angemessen Lehrinhalte werden bis dato gut und anschaulich rübergebracht. Leider ist oft bisher Vorlesungen ausgefallen und die Organisation als Bsp benachrichtung lief nicht immer gut , in einem Fall stand ich vor der uni und die mail des ausfalls kam erst rein.

Schwer, doch interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere nun im ersten Semester Wirtschaftsinformatik, und habe demnach noch nicht viel in den Vorlesungen gemach. Bisher waren die Vorlesungen, welche für meinen Studiengang notwendig sind, sehr informativ. Ich habe mich bei den Dozenten bisher gut aufgehoben gefühlt. Die Strukturierung während den Stunden ist immer klar und deutlich, weswegen es mir leicht fällt den Inhalten zu folgen. Zum Mitschreiben und Fragen ist immer genug Zeit, und Antworten werden recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.