Ich bin sehr glücklich mit meiner Studienwahl!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Fach und die Hochschule gefallen mir sehr. Natürlich gibt es große Einschrenkungen durch Corona aber die hat die IUBH bisher gut gemeistert! Das Fach ist sehr interessant und verbindet meine beiden Lieblingsfelder. Ausserdem habe ich durch meine Erfahrungen in der IT schon etwas vorwissen gesammelt, dass ich im Studium gut nutzen kann.

Bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich in der IUBH in meinem Wirtschaftsinformatik-Studium nur gute Erfahrungen machen können. Die Dozenten sind nahezu perfekt und die Lehrveranstaltungen machen meistens Spaß. Außerdem finde ich gut, dass das Fach „Mathematik Grundlagen“ ein Selbststudium ist, da man so in seinem eigenen Tempo lernen kann. Da ich im ersten Semester. in, kann ich noch keine Aussage zu den Prüfungen und Hausarbeiten abgeben. Dies werde ich aber nachholen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schulatmosphäre an einer Uni!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde, dass die Atmosphäre genau wie in einer normalen Schule ist. Man hat kleine Gruppen und man fühlt sich dabei nicht fremd. Die Vorlesungen mit ca. 25-30 Studenten machen echt Spaß. Die Dozenten gehen auf Fragen sofort ein und erklären eine Sache ggf. mehrmals, damit wir alle es verstehen können.
Wir haben ZUM GLÜCK nur 2 Seiten mit denen wir arbeiten müssen (care und mycampus) und nicht wie anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Man fängt klein an, so das jeder gut mitkommt und alle auf dem gleichen Stand sind. Auch jetzt mit Corona funktioniert das Studium sehr gut und alle Inhalten können gut rübergebracht werden. Das bisherige Studium kann ich sehr weiterempfehlen! Vor allem ist, bei mir, auch die Zusammenarbeit mit dem Praxispartner sehr gut, so kann Gelerntes direkt in der Praxis vertieft werden.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.