Das Studium "Business Informatics" an der privaten "HSBA - Hamburg School of Business Administration" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 64 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Deutsch, Englisch
Hamburg

1.5
Jan , 30.10.2019 - Business Informatics
Alina , 12.06.2019 - Business Informatics
Alina , 03.12.2018 - Business Informatics

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Master of Education
Uni Köln

Nie wieder

1.5

Leider wird auf die Studenten hier wenig Rücksicht genommen. Bei individuellen Angelegenheiten bekommt man überhaupt keine Unterstützung und es werden Steine in den Weg gelegt. Die Dozenten sind meist eher lustlos und demotiviert. Ausnahmen in meinem Studium waren Prof. Hartmann und Herr Rossius.

Sehr gute Verbindung zwischen Theorie und Praxis

Business Informatics

Ich kann die HSBA für den Studiengang Business Informatics sehr empfehlen. Die Professoren achten sehr darauf, dass die Theorie mit der Praxis verknüpft wird. Es wird ebenfalls ein großer Wert darauf gelegt, dies in den Hausarbeiten einzubinden. Positiv sind auch die kleinen Lerngruppen.

Sehr gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis

Business Informatics

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Die Dozenten versuchen in ihren Lehrveranstaltungen meistens die Theorie mit der Praxis zu verbinden und ziehen sehr oft praxisbezogene Fallbeispiele ein. Dies gefällt mir sehr. Dennoch ist der Anspruch ziemlich hoch, aber wenn man rechtzeitig anfängt zu lernt, kann man die Klausuren mit sehr guten Noten bestehen.

Mehr Schein als Sein

Business Informatics

HSBA hat fancy Logos und Image, aber wenn zum Inhalt kommt, muss man sich viele Fragen stellen. Der Inhalt des Moduls ist oberflächig, weil ein Semester bei der HSBA im Vergleich zu normalen Semester deutich kürzer ist, deshalb ist es nicht möglich das Thema zu vertiefen. Ich habe gedacht, dass ich was von der Uni lerne, kann ich auch in der Praxis bei meinem Unternehmen anwenden. Stimmt nur 20%.

Das Campusleben gibt hier leider nichts zu sagen, weil HSBA kein richtiges Campus hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019