COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "TH Brandenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Brandenburg an der Havel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 61 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brandenburg an der Havel
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Brandenburg an der Havel

Letzte Bewertungen

4.8
Ramon , 15.01.2020 - Informatik
4.7
Franziska , 09.08.2018 - Informatik
3.8
Simon , 14.11.2017 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
FH Wedel
Informatik
Bachelor of Science
Uni Koblenz-Landau
Medieninformatik
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf
Informatik / Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TU Clausthal
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hervorragender Studiengang

Informatik

4.8

Die Universität ist klein und fein. Dozenten sind immer erreichbar. Die Hochschule versucht sich von Tag zu Tag immer zu verbessern. Dies habe ich an der Barrierefreiheit gemerkt. Die Bibliothek ist ordentlich und sauber. Die Platzanzahl im Höhrsaal ist ausreichend. Bei den Seminaren gibt es lediglich manchmal zu kleine Räume. Der Studienverlauf ist sehr Gut durchdacht.

Praxisorientiert, individuell, familiär

Informatik

4.7

Die Technische Hochschule Brandenburg bietet viel Praxisnähe, ein beinahe familiäres Lernumfeld ohne überfüllte Vorlesungssäle und Studium zum Anfassen. Das hat mir geholfen, Zusammenhänge schnell zu verstehen und erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen. Die vielen unterschiedlichen wählbaren Module machen individuelles, interessenbasiertes Studieren möglich. Auch mit Familie oder im dualen System lässt sich das Studium sehr gut bewältigen, da einem Studienfachberater gern bei der Organisation von Modulen und Stundenplänen zur Seite stehen. Aufgrund der kurzen Kommunikationswege zwischen Studierenden und Dozenten sind Probleme und Fragen schnell geklärt.

Wirklich gutes Studium!

Informatik

3.8

Bin mit dem Studium sehr zufrieden. Sinnvolle Module und Lehrveranstaltungen, kompetente Professoren, viel praktischer Kontakt zu Firmen, Events etc.
Nochmal besonders Lobenswert ist die Mensa und die Arbeit des Studentenwerk, da fühlt man sich gut aufgehoben.
Nur vereinzelte Module sind nicht optimal oder haben eine besch..eidene Prüfung mit hohen Durchfallquoten auch bei Vorbereitung. *Hust* Mathe! *Hust*. Kenne aber keinen der daran gescheitert ist. Mein Wahlbereich waren Digitale Medien, und auch in diesem Bereich war ich sehr zufrieden un die Hochschule sehr fortschrittlich.

Insgesamt klare Empfehlung für alle die Informatik studieren wollen.

Breites und interessantes Studium ohne Schwerpunkt

Informatik

Bericht archiviert

Keine Schwerpunkte in den ersten 3 Semestern war für mich ein ausschlaggebender Punkt für dieses Studium, erst danach kann man sich für verschiedene Module entscheiden, welche über eine spätere Vertiefung entscheiden. Das Themengebiet ist relativ breit, jedoch kommt der praktische Bezug auch nicht zu kurz. Die Ausstattung und die Bibliothek ist Top.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019