Durchdachtes Studium

Informatik (B.Sc.)

Die Module sind sehr durchdacht gesetzt. Durch die Corona Krise ist alles auf Online Studium umgestellt worden. Und es funktioniert auch sehr gut. Unsere Hochschule hat ein eigenes Konfernzsystem aufgebaut mit einer Open-Source Software. Die Online-Lehre funktioniert auch sehr gut.

Allround-Talent

Informatik (B.Sc.)

Ich bin zur Hochschule gekommen weil ich nicht unbedingt wusste was ich später mal machen will. Der normale Lehrplan bietet eine große Auswahl an verschiedenen Kursen. Von Robotik bis zum Mediengestalter ist alles dabei.

Ich persönlich würde es jedem der Informatik studieren will empfehlen.

Hervorragender Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Die Universität ist klein und fein. Dozenten sind immer erreichbar. Die Hochschule versucht sich von Tag zu Tag immer zu verbessern. Dies habe ich an der Barrierefreiheit gemerkt. Die Bibliothek ist ordentlich und sauber. Die Platzanzahl im Höhrsaal ist ausreichend. Bei den Seminaren gibt es lediglich manchmal zu kleine Räume. Der Studienverlauf ist sehr Gut durchdacht.

Praxisorientiert, individuell, familiär

Informatik (B.Sc.)

Die Technische Hochschule Brandenburg bietet viel Praxisnähe, ein beinahe familiäres Lernumfeld ohne überfüllte Vorlesungssäle und Studium zum Anfassen. Das hat mir geholfen, Zusammenhänge schnell zu verstehen und erfolgreich ins Berufsleben einzusteigen. Die vielen unterschiedlichen wählbaren Module machen individuelles, interessenbasiertes Studieren möglich. Auch mit Familie oder im dualen System lässt sich das Studium sehr gut bewältigen, da einem Studienfachberater gern bei der Organisation von Modulen und Stundenplänen zur Seite stehen. Aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024