Studium mit Entfaltungsmöglichkeiten

Informatik (B.Sc.)

Durch die Wahlfächer, die man auswählen konnte! Hat man die Möglichkeit seine Interessen auszuleben und damit wird das Studium viel leichter! Ich bin sehr gerne dort und die Dozenten sind auch immer hilfsbereit und unterstützen einen wo sie können! Und das Wohnheim gleich am Campus ist auch super praktisch!

Spaß am Entdecken von neuen Themengebieten!

Informatik (B.Sc.)

Ich kam an die FH Brandenburg um Informatik & Medien zu studieren. Ich wollte hauptsächlich wegen den Medien hin um ehrlich zu sein. Jedoch hatte ich schon nach kürzester Zeit mehr Spaß an der Informatik entwickelt als ich mir jemals hätte vorstellen können. Das lag/ bzw. liegt hauptsächlich an den tollen Dozenten, die Ihre Lehrveranstaltungen interessant und anspruchsvoll und hin und wieder auch sehr amüsant gestalten. Es ist eine angenehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin selbstbewusster & selbstständiger geworden

Informatik (B.Sc.)

Entgegen all meiner Erwartungen macht das Studium hier richtig Spaß. Man kommt auch ohne Vorkenntnisse gut mit, da die Dozenten zum Großteil auch außerhalb der Vorlesungen zu sprechen sind. Plätze sind immer genug vorhanden, so dass man eine Übung, sollte man zB. krank gewesen sein, auch problemlos in einer anderen Gruppe nachholen kann. Auch der Medieneinsatz der Professoren ist reichhaltig. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise hoch in Ihren Ansprüchen, jedoch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dorffeeling Studium

Informatik (B.Sc.)

Der Anspruch der LV'en ist nicht so hoch, außer den Standardproblem Fächern Mathe und Programmierung(Java,C/C++) gibt es keine allzu schweren Fächer. Man wird gut durch das Studium begleitet und vor allem die große Auswahl an Wahlpflichtfächern bietet eine breite Vielfalt an Möglichkeiten sich sein personalisiertes Studium zusammenzubauen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024